Etwas OT: Ehrliche Meinung erbeten

  • Hallo zusammen,

    ich muss das Forum mal ein bißchen in eigener Sache mißbrauchen - ich hoffe mal, das geht in Ordnung, denn es ist schwer, so eine Frage woanders zu stellen.
    Sicher haben schon einige mitbekommen, dass ich mit meinem Projekt Problemseiten.de ein Statement für browserkonformes Websesign abgeben will. (Ich schreib es ja auch immer in meine Signaturen. ;) )

    Jedenfalls missbraucht jetzt ein Heise-Troll die Seite als "Argument" gegen Mozilla ( http://www.heise.de/foren/go.shtml…&forum_id=44488 ) und auch so frage ich mich langsam, ob mit der wachsenden Zahl der Seiten, die da gelistet sind, potentielle Umsteiger nicht eher abgeschreckt werden.
    Natürlich ist es nicht so gemeint, und jeder, der etwas tiefere Ahnung vom Web hat sollte das auch kapieren - aber mal ehrlich: wenn jemand sich das unbedarft anschaut - kann es sein, das ich ihn damit von Mozilla/Firebird oder anderen Browseralternativen fernhalte? Das will ich ja auf keinen Fall, im Gegenteil.

    Vielleicht hat jemand auch ein paar Ideen für konzeptionelle Umgestaltung, die so einen negativen Effekt abmildern könnten!?
    Danke für jedes Feedback.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Einfach ignorieren.

    Der IE hat den größten Anteil der Browser,das wird sich auch in naher Zukunft nicht ändern.


    Wer den IE nutzen will,bitte er wird sehen wie gefährlich dies ist.


    Das ist meine ehrlich Meinung. 8)

    WXP - Firefox 1.0

  • User, die sich nicht eingehender mit der Materie beschäftigen, werden auftretende Fehler sicher nicht auf den IE zurück führen. ;) Denen muß geholfen werden. :lol:

    Gruss Panther

  • Ich finde deine Seiten gut, klar und verständlich. Ich wüsste nichts daran zu verbessern!

    Vielleicht noch eine Aktualisierung:
    Bei leshop.ch ist jetzt auch die grösste schweizer Ladenkette, die Migros, mit dabei: http://www.migros-shop.ch/update.html Sie haben es beide noch nicht geschafft, ihre Seiten allgemein Browsertauglich zu machen.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Auch eine Ergänzung,diese Seite: Spass-lernen

    Die bodenlose Frechheit:

    Zitat

    Aus technischen Gründen solltest Du Seiten durch Klick mit der rechten Maustaste über das Kontextmenü aktualisieren und nicht über den Browserbutton (wg. Adressenumleitung). Bei den Übersichtsseiten solltest Du es regelmäßig machen. Falls einige Applets in Deinem Netscape Browser nicht laufen, dann schmeiß ihn auf den Müll und schaffe Dir den Microsoft Internet Explorer an.

    Meine Antwort: Mein Avatar!

    WXP - Firefox 1.0

  • Die Art und Weise, wie dieser Artikel auf Heise.de geschrieben ist, lassen schon darauf schließen, wie objektiv und ehrlich sein Statement gemeint ist. Solche Trolle findet man überall und wird es auch immer wieder geben.

    Lass dich davon nicht abschrecken und mach mit deiner Seite weiter. Sie gefällt mir sehr gut.

    Gruß Fasse

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060111 Firefox/1.5.0.1

  • Hi Leute,

    danke für die Antworten, aber Ihr habt mich ein bißchen falsch verstanden.

    Das die Problemseiten eine gute Sache sind und im allgemeinen bei Mozilla / Firebird / Opera / etc.-Fans gut angkommen weiß ich doch schon. Sonst hätte ich doch gar nicht so lange durchgehalten mit der vielen Arbeit, die da anfällt.

    Die Frage ist: "Kann man die Seite so falsch verstehen, dass man danach lieber beim IE bleibt anstatt zuwechseln?"
    (Kann vielleicht sogar mal jemand computertechnisch eher unbedarfte Freunde/Verwandte auf die Seite loslassen und danach zu ihrem Eindruck befragen?)

    Das wäre mir echt wichtig. Das Troll-Posting ist mir an sich ziemlich egal - ich hab nur Angst, dass ich tatsächlich ein unfreiwilliges Werbeargument für den IE pflege ...


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable