[✔] Appmenu-Button unter Linux bearbeiten

  • Hallo Forum,

    ich würde gerne diesen Appmenu-Button verkleinern, ihn hier:
    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/lowd23h4/thumb/Bildschirmfoto02.png]

    Nun musste ich feststellen, dass unter Linux dafür kein gefundener Code funktioniert. Was evtl. daran liegt, dass der Button - wie unter Win - nie in die Titelleiste kann, sondern immer nur in die Tableiste.

    Z.B. von hier hab ich dies (geht aber nicht):

    CSS
    #appmenu-button { background: -moz-linear-gradient(top, rgba(58,127,197,1), rgba(47,119,189,1), rgba(0,58,229,1)) !important;}
    /*Firefox im Button soll nicht angezeigt werden*/
    #appmenu-button .button-text { display:none !important; }

    Oder nur den Dropmarker ausblenden geht auch nicht mit folgendem Code:

    CSS
    #appmenu-button dropmarker {
    	display: none !important;}

    Jemand ne Ahnung, wie das doch geht?
    Ich stelle mir entweder ein einzelnes Icon vor, zB wie hier (Code geht auch nicht) oder eine Verkürzung des Textes "Firefox" und ohne Dropmarker.

    Gruss
    Mic

    Mozilla/5.0 (X11; Linux i686; rv:5.0) Gecko/20100101 Firefox/5.0

  • Zitat von Miccovin

    ich würde gerne diesen Appmenu-Button verkleinern, […]

    Wird hier nie benutzt, denn die schnuckelige Erweiterung Tiny Menu erfüllt hier alle Anforderungen.

  • Schade, Du warst einer meiner Hoffnungsträger. :)
    Ich habe bis Fx3 noch ein userchrome.js-Code-Schnipselchen benutzt, das hat genau wie Dein Addon ein "Menu"-Menü erzeugt. Aber seit der Fx das nun fast genauso kann, habe ich mich damit begnügt - ist nur etwas zu platzverschwenderisch für meinen Geschmack. Naja, evtl. frag ich nochmal auf mozillazine.

  • Zitat von Miccovin

    Schade, Du warst einer meiner Hoffnungsträger.

    Tut mir Leid dich enttäuscht zu haben.

    Diese Untat der UX-Gang habe ich sofort auf dem Müll geworfen und nicht mehr beachtet.

    Zitat von Miccovin

    eine Verkürzung des Textes

    Verzeih mir, ein Entpacken der omni.jar ein find und grep belasse ich mal auf deinen starken Schultern.

  • Zitat von Miccovin

    hab keine Lust,

    Dem muss ich mich vorbehaltlos anschließen.

    Für die Klamotten, die mir wirklich wichtig sind, wird das Wissen einmalig erworben und in einem Skript mit Patches verewigt. Danach degradiert es zu einer Fingerübung.