Firefox Themes bearbeiten

  • hallo leute
    hab mir gerade ein schicket thema für meinen firefox aufgespielt. leider sind die schriften, sprich "datei, bearbeiten, chronik usw" alle in rot und damit nicht wirklich gut sichtbar. hätte die schrift gerne in schwarz. hab ich da irgendwie die möglichkeit zu das selber zu bearbeiten? das theme heißt "tattoos" und zu sehen ist eine schwalbe auf einem kirschblütenzweig mit herz und stern
    vielen dank
    ODB

  • guten morgen scarlet78
    danke für deine hilfe, ich dachte es sind themes weil es bei den add-ons unter themes abgebildet ist. aber egal. das mit dem code eintragen hab ich nicht so ganz verstanden. hab auch keinen ordner mit der userchrome.css gefunden. was ich gemacht habe ist, das addon stylish installiert un dann deinen angegebenen code in den neuen stil kopiert . die menüleiste ist jetzt schwarz. das funktioniert schonmal - super.

    jetzt hab ich verschämterweise noch ne bitte, ich bräuchte das auch für die symbolleiste. die schriftfarbe unter "zurück-vor-startseite" usw und unter den icons rechts neben der adressleiste sind noch rot genauso unten links der hinweis "fertig" oder "seite wird geladen". eigentlich soll die schriftfarbe komplett schwarz sein.
    kriegst du das hin?
    das wäre echt super :klasse:
    vielen dank
    odb

  • hallo andreas
    vielen dank für die hilfe. das mit dem erstellen raff ich nicht, aber egal, mit stylish gehts. den code reinkopiert und läuft. jetzt hab ich noch das adblock plus icon rechts neben der adressleiste. habe in deinem code noch #adblockplus-button eingetragen, es ändert sich aber nicht. wieso?
    wo habt ihr eigentlich all diese infos her?
    vielen dank
    ODB

  • Zitat von ODB

    wo habt ihr eigentlich all diese infos her?


    Dazu brauchst du u.a. den Dom Inspector

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/6622/

    Zitat von ODB

    #adblockplus-button eingetragen, es ändert sich aber nicht.


    Was genau willst du da ändern? Bei mir ist nur der Button zu sehen ohne Text :-??

    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/101021/temp/7ke3z5y7.jpg]

  • Zitat

    ich bräuchte das auch für die symbolleiste. die schriftfarbe unter "zurück-vor-startseite" usw und unter den icons rechts neben der adressleiste sind noch rot genauso unten links der hinweis "fertig" oder "seite wird geladen". eigentlich soll die schriftfarbe komplett schwarz sein.

    Ja sorry, du hattest in deinem ersten Post nur von der Schriftfarbe in der Menüleiste gesprochen ... :oops: