[ERLEDIGT] Schrift vergrössern bei userChrome.js - Script

  • Grüzi,
    Ist es möglich die Schrift zu vegrössern bei diesem Script,
    mit z.b. ( font-size, font-weight, font-family), kommt etwas
    klein rüber bei meinem Bildschirm (16:10)

  • Klar!
    Du musst dir das Element /Sector dazu suchen, ansprechen und mit den entsprechenden css- Befehelen verändern. Das aber in der userChrome.css! Du lässt dir das Teil in der Menue-Toolbar anzeigen; ich kann dir nur die Ansprache bezogen auf meinen Schnipsel für die Statusbar nennen:

    Code
    #statusbar-clock-display


    Solltest du das Element in der

    Code
    #toolbar-menubar


    haben, dann wird die Ansprache vermutlich für Statusbar-Clock anderes ausfallen!

  • Die Schriftgröße zu ändern ist in deinem Fall zwar möglich, aber nicht mit einstellungen irgendwo im Firefox.
    Da Du die Uhrzeit/Datum als Dokument Titel anzeigst wird das über die Windowseigenen mittel definiert wie groß die Schrift ist.
    Also Deine einzige möglichkeit um dort die Schriftgröße zu ändern ist den dpi Wert von Windows zu ändern, was sich aber dann auf alle Programme auswirkt.

  • Zitat von bugger

    - Die Schriftgröße zu ändern ist in deinem Fall zwar möglich, aber nicht mit einstellungen irgendwo im Firefox.
    Da Du die Uhrzeit/Datum als Dokument Titel anzeigst wird das über die Windowseigenen mittel definiert wie groß die Schrift ist.


    Das ist für den (in die Browseroberfläche) eingebundene userChrome.js- Schnipsel ohne Bedeutung. Bpsw. mit den Mitteln der Antwort #1 (fett + 12pt + Schriftfarbe):

  • Ich hab es doch anderst gemacht,
    und zwar den Code etwas verändert und in die Statusleiste gepackt....
    Neuer Code hierzu
    .


    Danach in Stylish diesen Schnipsel gepackt.....

    CSS
    .statusbarpanel-text {text-align: center !important; font-family: verdana !important; font-size: 15px !important; font-weight: normal !important; color: #fff !important;}


    Wie geht das mit den Sekunden, hab des paarmal probiert und jedesmal nach neustart is garnix mehr da gg

  • Zitat von MK204

    - Wie geht das mit den Sekunden, hab des paarmal probiert und jedesmal nach neustart is garnix mehr da


    Da fällt mir eine vor langer, langer Zeit gestellte Frage ein, wie man mit die Zeit mit führenden Nullen (de) darstellt ... :lol:
    Deine Frage. Du musst Variable für die Anforderung und die String- Darstellung von Secunden vereinbaren.

    Du kommst klar?
    Vllt. lese etwas mehr zur userChrome.js - [1]. :wink:

    [1] http://www.pcwelt.de/forum/browser-…tml#post1168558

  • Zitat von MK204

    - deinen link gib ich mir gerade.


    Fein.
    Dann nehme in dem Schnipsel (Beitrag #5, die Secunden sind eingelesen) folgende Veränderung vor:

    :wink:

  • Merci dir, aber irgendwas haut da ned so richtig hin, die Secunden bewegen sich nicht,
    hier mal mein Code

  • Dann teste mal meinen Schnipsel. Da läuft die Zeit mit. :lol: