Funktionelle Änderungen am Firefox durch Scripte

Schrauberecke: Hier geht es um optische und funktionelle Veränderungen (ohne Themes oder Personas) von Firefox oder von Webseiten per CSS-Codes oder JavaScript.
Gesperrt
Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 36954
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Funktionelle Änderungen am Firefox durch Scripte

#1

Beitrag von 2002Andreas Themen-Starter » Mi, 15. Nov 2017 16:49

Als Ersatz für einige Erweiterungen bzw. Funktionen daraus kann man auch diverse Scripte benutzen.

( damit sind nicht optische Änderungen am Firefox gemeint)

Die werden mit einer userChrome.css Datei erstellt.
Unter dem Link Nr. 4 sind dieses nötigen css Dateien in der Zip bereits enthalten.

Scripte werden als .uc.js Datei im Ordner chrome gespeichert.

Da sich inzwischen mehrere User die Mühe gemacht haben das mal genauer zu beschreiben, verlinke ich hier mal alle Hinweise dazu.

Besonderer Dank geht dabei aber an den user @aborix, der das alles überhaupt erst möglich gemacht hat :klasse:

Hier die verschiedenen Erklärungen dazu:

Re: userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

Re: FF 57.0 Ersatz für TabMixPlus

https://github.com/Endor8/userChrome.js ... userChrome

Firefox Anpassungen : die Basis
Im obigen Link sind alle Dateien so angepasst, dass sie für alle Betriebssysteme funktionieren.
Danke für die Anpassungen dafür. :klasse:

Auch für die anderen Erklärungen herzlichen Dank an die user :klasse:

PS:
Ich habe das oben mal extra so groß geschrieben weil doch einige User den Sinn der Scripte nicht verstanden haben, und sie darum mit css Dateien verwechseln, die zur optischen Anpassung vom Firefox gebraucht werden.
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste