Google Suche in Leiste Entfernen

  • Hallo
    und schonmal entschuldigung falls im falschen Forenabteil gelandet bin.
    Ich wusste auch nicht genau unter was ich meine Problemstellung finden sollte und jetzt versuche ich es einfach mal

    Also:
    Die automatische google Suche in der Internet leiste war bisher immer praktisch,
    aber jetzt ist beim eintippen immernoch zusätzlich zu meinen Lesezeichen dieses kleine ich nenn es einfach popup.
    Kann man dies deaktivieren und gleichzeitig die automatische googlesuche beibehalten bei der bestätigung mit enter?
    Da es ziemlich nutzlos ist, es führt das gleiche aus wie eine bestätigung der eingabe mit enter
    und zwar eine google suche

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/rnRawB6.png]

    Danke

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Teste das bitte mal:

    CSS
    @-moz-document url-prefix(chrome://browser/content/browser.xul){
    
    
    .search-panel-header.search-panel-current-engine{
    display:none!important;}}

    Einzutragen in die Erweiterung Stylish oder der userChrome.css

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2108

    Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.
    Hier kopierst du als erstes folgenden Text rein:

    Code
    /*AGENT_SHEET*/
    
    
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");
    @namespace html url("http://www.w3.org/1999/xhtml");


    anschließend folgt der von dir gewünschte Code.

    Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Fx neu starten.

    PS:
    Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.

    Um das einzustellen geht man im Windows Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) links oben auf

    "Organisieren" -> "Ordner und Suchoptionen" -> "Ansicht"

    und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

    Wo finde ich meinen Profilordner

    Hilfe zu Stylish

    Ich habe den Thread mal nach: Anpassungen verschoben

  • humm nicht sicher ob ich was falsch gemacht hab, denn es sieht aus wie vorher
    1. hab das stylish addon downgeloaded, neuen style --> leeren style und dort dies abgespeichert
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/qAXCEm3.png]

    und vorsichtshalber auch gleich
    2. wie im tutorial beschrieben den profil ordner geöffnet
    --> und im direkt geöffneten profil ordner direkt einen chrome ordner erstellt mit der .css datei
    --> die explorer suche hat einen chrome ordner gefunden der aber in einer tieferen datei eben im storage lag ( hab dort einfach auch mal die .css reinkopiert ??? )
    --> diesen schritt habe ich seperat noch ausgeführt nach dem neustart in dem ich die .css in den neuen chrome ordern kopiert habe

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/3OqAWMs.png]

  • Zitat von Jaedong

    und dort dies abgespeichert


    Hast du mal oben auf den Button: Vorschau geklickt?

    Ich habe das jetzt in verschiedenen Profilen hier getestet...funktioniert einwandfrei.

    Der Eintrag: Mit Google suchen..ist hier nicht mehr vorhanden.

    Zitat von Jaedong

    der aber in einer tieferen datei eben im storage lag


    Da den Eintrag bitte wieder entfernen, er gehört wenn dann nur in den Unterordner Chrome im Profilverzeichnis.

  • Zitat von 2002Andreas

    Teste es bitte mit diesem Code:

    Code
    #PopupAutoCompleteRichResult > richlistbox > richlistitem:first-child{
    display:none!important}

    Der andere entfernt den Eintrag oben rechts in der Suchleiste, das war mein Fehler...sorry.

    PERFEKT danke für die Hilfe
    <3 <3 <3 <3 <3 <3