Suche auf Webseiten mit vorgeschlagenen Links klappt nicht

• anhand eines Beispiels erkläre ich, was ich meine: Ich rufe eine Webseite auf, z. B. die „Stiftung Warentest“ und gebe in der Suche einen Suchbegriff ein. Die Webseite zeigt mir verschiedene Links an. Klicke ich im IE auf einen Link, wird mir die entsprechende Seite angezeigt.

In Firefox habe ich es trotz verschiedener Versuche nicht geschafft, dies herzustellen. Den vorgeschlagenen Suchbegriff tippe ich händisch ein. Das ist auf Dauer keine Lösung. Ich will aber weiter mit Firefox arbeiten.

• Andreas, danke für die nette Begrüßung.

Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass ich in den Einstellungen > Erweitert > Allgemein: Markieren von Text mit der Tastatur zulassen, Suche bereits beim Eintippen starten, markiert habe, obwohl damit etwas anderes gemeint ist.

Ich habe Firefox 5.0 und habe ihn mit deaktivierten Add-ons neu gestartet. Aber es klappt immer noch nicht.

• tirb_95,
    für meinen Teil verstehe ich dein Problem nicht. Redest du nun von der Nutzung der Findbar; zur Linksuche? Und falls ja - welche Webseite soll dir da anschließend angezeigt werden?

Oder meinst du die Searchbar und ggf. ein Searchplugin für deine Problemseite von Stiftung Warentest?

Vllt. kannst du etwas präzisieren!

• Zitat von tirb_95

Ich erkläre noch konkreter, was ich meine: Ich rufe eine Website (sorry, nicht Webseite) auf, z. B. „Stiftung Warentest“ oder "Amazon" und beginne in der Suche, einen Suchbegriff, bsplsw. Steckdosenleiste, einzugeben . Je mehr Buchstaben ich eingebe, um so mehr werden mir verschiedene Suchvorschläge angezeigt. Klicke ich im IE auf einen, wird die entsprechende Webseite geöffnet.

In Firefox habe ich es trotz verschiedener Versuche nicht geschafft, dies herzustellen. Den vorgeschlagenen Suchbegriff tippe ich händisch ein. Das ist auf Dauer keine Lösung. Ich will aber weiter mit Firefox arbeiten.