Adobe Acrobat

  • Guten Tag.

    Auf meinen System (Windows Prof., SP3, mit allen Updates) läuft Firefox 4.0.1.
    Ich finde da zwar nicht alles toll, aber das ist nicht das Thema.
    Wenn ich Webseiten öffne, um mir dort Adobe Acrobat-Dokumente anzuschauen, dann klappt das beim ersten Mal (nach Systemstart) gut.
    Dann schließe ich die Seite und möchte ein anderes Acrobat-Dokument öffnen und dann hakt die ganze Sache, das Dokument lädt gar nicht erst.
    Die ganze Sache hängt dann so fest, daß ich Firefox nur noch über den Task-Manager beenden kann.
    Danach stellte ich aber fest, daß immer noch ein Acrobat-Prozess lief. Den habe ich dann beendet und bin wieder auf die gewünschte Seite zum Acrobat-Dokumenten-Link gegangen und habe das Betreffende Dokument dann erfolgreich geöffnet.

    Nachdem ich das Dokument dann geschlossen hatte schaute ich mit dem Task-Manager einmal nach und - siehe da - Acrobat war noch als Prozess am laufen, was ja meines Erachtens nicht sein sollte.

    Also: Frage: Schließt Firefox Acrobat nicht richtig ab?

    Ich benutze übrigens Adobe Acrobat 7.0 Standard.

    Mit freundlichem Gruß,

    ADHamburg

  • Zitat von ADHamburg

    Ich benutze übrigens Adobe Acrobat 7.0 Standard.

    Mit dieser Uralt-Software würde ich online nix mehr machen....
    Lade dir den aktuellsten Adobe Reader [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] herunter und konfiguriere Firefox entsprechend.

  • Klickst du zuerst einmal im Acrobat

    Bearbeiten - Grundeinstellungen - Internet

    und killst die Häkchen bei "PDF in Browser anzeigen" und "Schnelle Webanzeige zulassen".

    Dabei personalisiert sich das Ding neu.


    Testen. Wenn erfolgreich (die öffnen nun im neuen Adobe Fenster, statt in Webseite), einfach mal die beiden Häkchen neu setzen. Oft reicht die Personalisierung zur Behebung des Problemes.

    ~Morgan

  • Zitat von Sloat

    Oft reicht die Personalisierung zur Behebung des Problemes.


    Oft reicht es auch gegebene Antworten ( siehe @Boersenfeger´s ) einfach nur zu lesen!
    Version 7 ist aus der Steinzeit und enthält Sicherheitslücken !

  • Adobe Acrobat ist ein Ersteller, Destiller/ Writer.

    Ist nicht ersetbar durch den Reader aus dem Text des Vorposters.

    Auch in alten Versionen kann man Security Patches ziehen. Zum Beispiel 7.0.7

    Sicher ist sowieso nichts.

    ~Morgan

  • Zitat von Sloat

    Adobe Acrobat ist ein Ersteller, Destiller/ Writer.

    Ist nicht ersetzbar durch den Reader


    ich weiß, hatte angenommen der TO hat den Reader gemeint..
    Wer nutzt solche teure Software, wo es kostenlose Alternativen gibt ?


  • Danke, Sloat, das hat geholfen.

    Schnell, einfach, effektiv.

    Mit bestem Dank und Gruß,

    ADHamburg