Darstellungsprobleme, verschieben von tables.

  • Vermehrt tauchen Darstellungsprobleme mit dem neuen Morzilla Firebird auf. Im ersten Screenshot sieht man allerdings eine fast korrekte Darstellung, die direkt nach den refresh nicht mehr funktionierte. Letzte Darstellung wurde mir von aka (csb) zugeschickt. Da mit allen älteren Versionen bzw. eigentlich allen alternativen Browsern die Anzeige mehr oder weniger korrekt ist müssen Firebird User leider auf einen weitern Bugfix des Firebird warten. Unser Code ist zwar...ähm...unkonventionell, aber in sofern nicht die Fehlerquelle. ;)

    [Blockierte Grafik: http://www.forennews.de/bilder/shot4.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.forennews.de/bilder/shot2.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.forennews.de/bilder/shot3.jpg]

    bye Rene
    http://www.forennews.de

  • Warum er es macht, kann ich Dir auch nicht sagen.....aber beim refrech stellt sie die Zeichecodierung von western (iso 8859-15) auf western windows (1252) um, und dann paßt das nicht mehr......Solltet Ihr in der Seite einen Codierungsfehler haben?

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Das ist gezielt von unseren Codern, frag mich bitte nicht warum *g*, so auf allen unseren Seiten so eigestellt und funktioniert auf allen - mir bekannten Browsern - auch einwandfrei.

    Code
    <meta http-equiv=content-type content="text/html; charset=windows-1252">
  • Zitat von ForenNews

    Unser Code ist zwar...ähm...unkonventionell, aber in sofern nicht die Fehlerquelle. ;)

    Das halte ich aber für eine sehr gewagte These. Eventuell möchtetst du dich ja erst der 255 real vorhandenen Fehler annhemen bevor wir weiterforschen, aber du kann natürlich auch gleich einen Bug anklagen unter http://bugzilla.mozilla.org/enter_bug.cgi . Erwarte aber bitte nicht, dass sich irgendjemand die Mühe machen wird, bevor du oder dein Coder eine valide Seite erstellt habt.

    Nachtrag
    Ein Tipp: In euerer Seite behauptet Ihr validen also korrekten Code zu benutzen, was ja ganz offensichtlich nicht der Fall ist. Wenn ihr diese Behauptung entfernt wird auch der Mozilla Firebird eure Seite sehr großzügig und somit in eurem Interesse interpretieren.
    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

    Einmal editiert, zuletzt von A.Topal (22. Oktober 2003 um 10:53)

  • *g* Is ja nicht schlimm, andere Browser könnens ja darstellen. Sogar der Morzilla, weswegen ich den Fehler ja dort nicht melde, sondern hier - weil er nur mit dem Firebird auftaucht. Und die vorhandenen Fehler in der Site haben nichts mit dem genannten Fehler zu tun.

    Dein Verweis darauf umschreib ich also mal, wenn der Bauer nicht schwimmen kann ich das Loch in der Badehose schuld.

    bye Rene

    Nachtrag

    Zitat

    Wenn ihr diese Behauptung entfernt wird auch der Mozilla Firebird eure Seite sehr großzügig und somit in eurem Interesse interpretieren.

    Danke, werden wir testen.

    Einmal editiert, zuletzt von ForenNews (22. Oktober 2003 um 10:58)

  • Ach übrigens: Mit Behauptung meine ich:

    Zitat

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">

    Wenn der Bauer also aufhört zu behaupten er könne schwimmen und einsieht, dass er (aber mal ganz offensichtlich) nicht schwimmen kann, dann wird ihm auch geholfen werden ;)

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.