Wie kann ich vom Mozilla 1.5 Lesezeichen importieren ?

  • Ich bin neu in der Linuxgemeinde und noch unerfahren. Ich habe ein Problem. Ich möchte meine Lesezeichen aus Linux-Mozilla 1.5 in den Firebird importieren. Kann mir geholfen werden ?

    Anita

  • Hallo Anita,

    ich kenne mich zwar mit Mozilla 1.5 und Linux nicht aus, aber so müsste es klappen...
    Gehe im Mozilla 1.5 auf: Menü Lesezeichen > Lesezeichen bearbeiten > Menü Tools > Exportieren dort wählst Du einen Order aus wo die Lesezeichen gespeichert werden sollen und speicherst sie da ab.
    Nun gehe im Firebird auf Menü Lesezeichen > Lesezeichen-Manager > Menü Datei und dann auf Importieren. Dann suchst Du wieder den Ordner in dem Du zuvor die exportierten Bookmarks gespeichert hast und importierst diese! Nachher kannst Du sie dann im Lesezeichenmanager noch bearbeiten- sprich verschieben.
    Es müsste natürlich auch gehen wenn Du gleich im Firebird-Lesezeichenmanager auf Import gehst und das Profil von Mozilla nach Bookmarks durchsuchst und diese dann Importierst!
    Hoffe das hilft weiter...

    Grüße,
    Blumfeld

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • Ich weiß zwar nicht wie es bei Linux geht, wird aber wohl änlich sein wie unter Windows.
    Du brauchst nur einfach die "Bookmark.html" aus dem Mozilla Verzeichnis in des entsprechende Firebird Verzeichnis kopieren. Das geht ohne Probleme und FB "frißt" die Problemlos.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!