Onlne drucken mit PDF

  • Habe Probleme beim Ausdrucken im PDF Format.

    z.B. werden bei Hermes Paketaufkleber über PDF ausgedruckt.

    Da kommt jedesmal wenn ich drucken will dieser Satz:
    "The Adobe Acrobat/Reader that is running can not be used to view PDF files in a Web Browser. Please exit Adobe Acrobat/Reader and try again."

    Was kann ich hier tun ?

    PDF läuft auch nicht im Hintergrund.
    Habe die neueste Version installiert.

    Danke für die Antworten.

  • Zitat von MAKE

    PDF läuft auch nicht im Hintergrund.
    Habe die neueste Version installiert.

    Nabend,

    die neueste Version von was hast du installiert?
    Welchen PDF-Reader verwendest du?

    Gruß
    Wawuschel

  • Wenn man die Meldung wörtlich nimmt, würde ich eher sagen, das das PDF-Plugin nicht geht oder diese spezielle PDF sich wirklich nicht im Browser anzeigen lassen kann...

    Ich habe zwar hier (Firma) nicht den 9er, aber ich denke mal es ist ähnlich wie beim 8er...

    Schliesse mal alle Browser, starte den Reader und gehe mal in die Grundeinstellungen--->Punkt Internet und nimm diesen Haken dort raus:

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/unbenanntyzwg.png]

    Nachdem der Reader die Änderung übernommen hat, versuche es nochmal. Dann werden in der Zukunft alle PDF´s nicht mehr im Browser angezeigt, sondern der Reader startet extra zur Anzeige PDF...

    Gruß
    apajazz37

  • Zitat von apajazz37

    [...] oder diese spezielle PDF sich wirklich nicht im Browser anzeigen lassen kann [...]

    Nein, es liegt nicht an dieser speziellen PDF-Datei, denn mit dem PDF-XChange Viewer und dessen mitgelieferten Plugin (PDF-XChange Viewer Netscape Gecko Plugin) habe ich keinerlei Problem, entsprechendes Dokument (Paketschein) intern im Browser darzustellen und zu drucken:

    [Blockierte Grafik: http://img140.imageshack.us/img140/5396/fx30hermespaketscheinimkt6.th.png]
    (zum Vergrößern bitte Bild anklicken)

    Zu Adobe Acrobat bzw. Reader kann ich nichts konkretes sagen, da ich diese Programme nicht (mehr) verwende.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von Wawuschel

    Nabend,

    die neueste Version von was hast du installiert?
    Welchen PDF-Reader verwendest du?

    Gruß
    Wawuschel

    Ich habe die Version 9 von PDF Reader installiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von MAKE (19. November 2008 um 09:09)

  • Zitat von NightHawk56

    Nein, es liegt nicht an dieser speziellen PDF-Datei, denn mit dem PDF-XChange Viewer und dessen mitgelieferten Plugin (PDF-XChange Viewer Netscape Gecko Plugin) habe ich keinerlei Problem, entsprechendes Dokument (Paketschein) intern im Browser darzustellen und zu drucken:

    NightHawk


    Das Problem hatte ich bisher auch nicht. Weiß wirklich woran es liegt.

  • Zitat von apajazz37


    Schliesse mal alle Browser, starte den Reader und gehe mal in die Grundeinstellungen--->Punkt Internet und nimm diesen Haken dort raus:

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/unbenanntyzwg.png]

    Nachdem der Reader die Änderung übernommen hat, versuche es nochmal. Dann werden in der Zukunft alle PDF´s nicht mehr im Browser angezeigt, sondern der Reader startet extra zur Anzeige PDF...

    Gruß
    apajazz37

    Danke., aber leider geht PDF immer noch nicht.

  • Hmmm....
    andere PDF´s lassen sich problemlos öffnen oder nur diese eine nicht ?

    wenn Du Windows haben solltest...(hier Beispiel XP)

    Schau mal unter Systemsteuerung -- >Software nach...
    Gibt es nur eine Reader Version oder sind da noch "Alt-versionen" drauf ?

    Falls ja, könne hier das Problem sein...(Versions Misch Masch)

    Deinstalliere alle Reader-Versionen nacheinander, starte den PC neu, danach mit dem CCleaner (klick mich)
    mal ne Breinigung machen, insbesondere der Registry..

    Wie man mit dem umgeht:
    Workshop CCleaner: Kostenloser System-Optimierer

    Dann installiere mal den Reader 9 neu und schau dann ob es geht..

    Klappt auch nicht, verzichte mal auf Acrobat (so wie NightHawk56) und nutze mal sein Programm(vorschlag): PDF-XChange Viewer

    Gruß
    apajazz37