• Hallo,

    Erst mal meinen großen Respekt für alle Macher von Firefox. Super Arbeit die ihr da leistet!!!

    Aber nun zu meinem "Prloblem(chen)"

    Trotz intensiever Benutzung der Suchfunktion konnt ich keine passende und befriedigende Antwort finden.

    Früher gab es in der oberen rechten Ecke (neben dem Firefoxsysmbol) das Updatesysmbol. Das wurde ja, als FF1.5 rauskam, erst mal für ein paar Tage abgeschaltet. Nun soll diese Autoupdatefunktion wieder eingeschaltet sein.
    Leider aber sehe ich dieses Sysmbol immer noch nicht. Wo, bzw. wie kann ich das wieder einschalten?

    Besten Dank im Vorraus.

  • Nirgendwo, Knöpfchen ist weg

    Gehe zu Extras>Erweiterunngen>Erweitert>update und stelle es Dir ein, wie du willst

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Amsterdammer

    Nirgendwo, Knöpfchen ist weg

    Gehe zu Extras>Erweiterunngen>Erweitert>update und stelle es Dir ein, wie du willst

    Da sind alle Haken am richtigen Platz. Das habe ich auch schon überprüft.
    Es muss isch bei mir um ein etwas tieferes Problem handeln, das anscheinend nicht einfach so in den Einstellungen zu finden ist.
    Gibt es einen Eintrag in den about:config den ich dort machen muss??
    Alles was ich dort mit Autoupdate sehe, ist auf true oder hat irgendwelche Werte. Nichts steht dort auf false
    Gibt es eine Doku für diese Befehle, welche dort stehen?

    Ich glaube schon fast, das es warscheinlich besser ist, FF zu deinstallieren und neu zu installieren. :(

  • gehe mal in extras>erweiterungen>updaten. wenn der erweiterungsmanager prüft, ist deine einstellung in ordnung. d.h., du kriegst eine benachrichtigung, wenn FF 1.5.0.1 erscheint. die searchplugins updaten sich unbemerktt, das steht im script der searchlugins, z.b.

    gruss :wink:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Amsterdammer

    gehe mal in extras>erweiterungen>updaten. wenn der erweiterungsmanager prüft, ist deine einstellung in ordnung.

    gruss :wink:

    Das manuelle updaten funktioniert einwandfrei. Ich werde dann mal FF 1.5.01 abwarten, vielleicht klappte es ja dann.

    Herzlichen Dank für die Hilfe. :)

  • Zitat von Jens Mensching

    nein, die ist deinstalliert. Und die Sicherungskopie habe ich nach erfolgreichem installieren und Probelauf von 1.5 gelöscht.


    Dann mal Sicherheitshalber nochmal ganz deutlich:

    In Firefox 1.5 gibt es diesen Update-Pfeil rechts oben im Fenster nicht mehr!

    Auch die zuvor gegebenen Hinweise zaubern ihn nicht herbei, sondern regeln nur das update Verhalten.

    Gruß,
    Bazon

  • Zitat von Jens Mensching


    AHH, warum sagt das denn keiner. ;) dann ist ja alles klar. Danke. :)


    *hüstelnd auf den zweiten Beitrag diese Threads verweist*
    Knöpfchen = forumsumgangssprachlich für Update-Pfeil

    Guten Morgen Forum [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/essen/kaffeepc.gif]

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident