Fenster im selbigen Fenster öffnen?!?

  • Ich möchte das neue Fenster im selben Browser Fenster geöffnet werden (z.b. evtl. Popups usw.) und nicht das ein neues Fenster geöffnet wird... ist das irgendwie möglich?

    Mfg Bluesecure

    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.

  • Das hört sich stark danach an das Du die Tabed browser Extension suchst ;)

    Dort einfach auf Single Window modus schalten udn es kommt alles in einem Fenster, auch die java popup...

    Edit: Vielleicht hab ich jetzt was falsch verstanden: Willst Du das die alte Seite "überschrieben" wird oder nur das kein neues Window aufgeht und alles mit Tabs im selben Window angezeigt wird? Meine Variante ist für den zweiten Fall ;)

  • Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit TBE:

    Ich habe die Erweiterung über Tools/Einstellungen heruntergeladen. Die installation hat auch funktioniert. Die Abfrage mit der japanischen Frage habe ich abgebrochen und anschließend Firebird neu gestartet und dann TBE aktiviert. Nach einem erneuten Start habe ich zwischen der Taskleiste und Firebird ein neues Fenster mit rotem Text: <menuitem.....>

    Wenn ich jetzt bei TBE die Einstellungen ändern möchte, erhalte ich die folgende Meldung:

    XML Parsing Error: undefined entity
    Location: chrome://tabextensions/content/pref/prefdialog.xul
    Line Number 28, Column 1

    <dialog id=prefdialog
    ^
    <treecell label="&tabextensions.label;"
    ---^

    Somit kann ich keinerlei Einstellungen bei TBE vornehmen. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Vielen Dank.


    Gruß Almera


    :?:

  • Ich gehe mal davon aus das Du nicht mehr starten kannst um es im extensionsmenue zu deinstallieren (braucht man glaub nichtmal, man kann glaub auch einfach drüberinstallieren), hier die Anleitung um es von hand zu machen:
    1. in dem chromeordner sollte eine datei sein: "<appname>.jar"
    2. Wenn Du es als admin installiert hast, dann öffne "installed.crome.txt" (ebenfalls im chrome) und lösche diese Zeilen:

    Zitat

    content,install,url,jar:resource:/chrome/<appname>.jar!/content/<appname>/
    (locale,install,url,jar:resource:/chrome/<appname>.jar!/locale/en-US/<appname>/)
    (locale,install,url,jar:resource:/chrome/<appname>.jar!/locale/ja-JP/<appname>/)

    Ebenfalls (auf Englisch) nachzulesen auf dem Link den ich weiter oben gepostet hab, dort gibt es nebenbei auch die Tab extension die ich problemlos nutze...