Anfängerfragen

  • Hallo!

    Gestern war ja im WDR Fernsehen großes Lob für den Firebirdbrowser ausgesprochen worden.
    Schon länger war ich am überlegen zu wechseln, wusste nur nicht welchen :wink:

    nu meine Fragen:
    1.)beim vorzeigen gestern, war es so, das mehrer Fenster gleichzitig geöffenet sein können, aber in einem Fenster. Das sah aus wie so Karteikartenreiter. Was muß ich machen, damit das so ist?

    2.)würde ich gerne meine E-mails mit verwalten, so wie das beim IE möglich ist, was muss ich da einstellen/umstellen?

    3.)Beim IE konnte ich in meinem Stammforum immer neue Beiträge mit der Entertaste abschicken,, das geht jetzt nicht mehr - warum?

    So, das waren die mir erstmal wichtigsten Fragen.

    Danke schon mal für eure Hilfe

    Gruss
    Maus

  • Ok, na dann mal los:


    Zitat von Maus


    nu meine Fragen:
    1.)beim vorzeigen gestern, war es so, das mehrer Fenster gleichzitig geöffenet sein können, aber in einem Fenster. Das sah aus wie so Karteikartenreiter. Was muß ich machen, damit das so ist?

    2.)würde ich gerne meine E-mails mit verwalten, so wie das beim IE möglich ist, was muss ich da einstellen/umstellen?

    3.)Beim IE konnte ich in meinem Stammforum immer neue Beiträge mit der Entertaste abschicken,, das geht jetzt nicht mehr - warum?


    Tabbed Extension für 0.7 installieren

    Firebird ist nur ein Browser,lass einfach das E-Mail Programm nebenbei laufen

    Markiere mit dem Pfeiltasten den Button "Absenden" und dann die Entertaste :)

    WXP - Firefox 1.0

  • Die einfachen Tabfunktionen (Reiter) klappen auch ohne die Extension. Einfach mit dem Mausrad (mittlere Taste) auf einen Link klicken, dann öffnet sich ein neuer Tab.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Um sogenannte Tabs (Karteikartenreiter) zu benutzen brauchst du nicht unbedingt die Tabbed Erweiterung installieren.
    Wenn du es einfacher haben willst, so klicke auf einen Link, den du nicht in einem neuen Fenster sonder in einem neuen Tab öffnen willst, mit der mittleren Maustaste (sofern du eine hast. Normalerweise ist das das Rädchen auf das man normalerweise auch klicken kann). Mit der Tabbed Erweiterung kannst du, falls du das möchtest, Feinheiten einstellen.

    Genauso wie beim Internet Explorer brauchst du beim Firefox/Firebird ein zusätzliches Programm um Emails abzurufen / zu verwalten. Das war bei dir wahrscheinlich der Outlook Express. Du kannst ihn natürlich weiterhin benutzen oder das mit dem Firefox verwandte Emailprogramm. Es heißt Thunderbird und ist unter http://thunderbird.bric.de/ zu finden.

    Mit dem Firebird kann man natürlich auch Formale per Entertaste abschicken und muss nicht erst auf den Sende-Button klicken. Wahrscheinlich liegt es an was anderem. Wenn du mehr darüber wissen willst, so gib uns doch einen Link zum Forum. Dann kann man sich das mal anschauen.

  • Danke für eure Hilfe!

    Ein Link zu dem Forum würde euch kaum was nützen, da dort nur registrierte die sich schon untereinander kennen drauf zugriff haben :?:wink:

    Aber ich kann auch mit dem anklicken des Absenden Buttons leben denk ich :)

    Gruss
    Maus