Website speichern funktioniert nicht mehr, html-Datei wird gelöscht

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.
Antworten
scotti
Junior-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: So, 17. Jul 2011 22:48

Website speichern funktioniert nicht mehr, html-Datei wird gelöscht

#1

Beitrag von scotti Themen-Starter » Mo, 18. Feb 2019 16:24

Ich benutze seit Jahren die Funktion "Website speichern". Dazu klicke ich Datei --> Seite speichern unter / Dateityp: Webseite komplett --> Speichern.

Danach habe ich, wie bisher auch schon, im Zielverzeichnis einen Ordner mit allen Grafiken, Stylesheets, Scripten usw. und eine htm- oder html-Datei. Seit einiger Zeit verschwindet aber die html-Datei spurlos, sobald ich Firefox beende. Die html-Datei ist dann nirgends mehr vorhanden, auch nicht im Papierkorb.

Mit einem Trick kann ich das umgehen, indem ich vor dem Beenden des FF die html-Datei und den Ordner kopiere, an einem anderen Speicherort einfüge und dann erst den FF beende. Aber das ist ja nur ein Workaround. Was läuft da falsch?

Win XP, FF 65.0.1

Benutzeravatar
madperson
Senior-Mitglied
Beiträge: 1872
Registriert: Sa, 17. Dez 2005 18:10

Re: Website speichern funktioniert nicht mehr, html-Datei wird gelöscht

#2

Beitrag von madperson » Mo, 18. Feb 2019 16:33

Win XP, FF 65.0.1 - wie bringst du denn dieses kunststück zusammen? ;-)

scotti
Junior-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: So, 17. Jul 2011 22:48

Re: Website speichern funktioniert nicht mehr, html-Datei wird gelöscht

#3

Beitrag von scotti Themen-Starter » Mo, 18. Feb 2019 16:44

Ich schwelgte wohl noch in (schlechten) Erinnerungen. Ist Win 7, nicht XP.

Benutzeravatar
madperson
Senior-Mitglied
Beiträge: 1872
Registriert: Sa, 17. Dez 2005 18:10

Re: Website speichern funktioniert nicht mehr, html-Datei wird gelöscht

#4

Beitrag von madperson » Mo, 18. Feb 2019 17:03

ok, ich kann das problem bei mir leider nicht reproduzieren - unter https://support.mozilla.org/en-US/questions/1248649 hat jemand allerdings ein ähnliches problem geschildert... verwendest du firefox ebenfalls im privaten modus bzw. lässt keine chronik speichern?

scotti
Junior-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: So, 17. Jul 2011 22:48

Re: Website speichern funktioniert nicht mehr, html-Datei wird gelöscht

#5

Beitrag von scotti Themen-Starter » Mo, 18. Feb 2019 17:10

Ja, ich habe es gerade rausgefunden und es hat tatsächlich mit der Chronik zu tun. Es lag an der Option "Chronik löschen, wenn FF geschlossen wird" und dort am Unterpunkt "Besuchte Seiten & Download-Chronik". Ganz verstehen kann ich das nicht, denn eine html-Datei, die ich an einem Zielort speichere, die nicht zu einem FF-Ordner gehört, ist ja technisch gesehen weder eine besuchte Seite noch gehört sie zur Download-Chronik. Bisher hat das immer funktioniert. Aber gut, die Ursache des Problems ist damit erkannt.

Danke!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste