FireFox-Sync

  • Guten Tag von einem ganz, ganz neuen Firefox-User
    Grundlage:
    ich habe 3 Systeme in einem Netz (Kabel),(2 x Desktop + 1 x Laptop)
    auf den 2 Desktop habe ich bereits FF heruntergeladen und eingerichtet, ebenso FF-Sync.

    Ich meine alles Nötige eingerichtet zu haben, in PC-1 Favoriten/Lesezeichen aus Internet-Explorer importiert. Dann bereinigt und laut Anweisung auf USB-Stick gespeichert und in PC-2 eingelesen. Soweit scheint alles ok zu sein. :mrgreen:

    Aber es wird nicht synchronisiert, obwohl beide PC bei FF-Sycro als angemeldet geführt sind , und es hiess FF startet in Kürze die Synchronisierung. (Ich habe in PC-1 an Lesezeichen etwas verändert, aber diese Veränderung erscheint nicht in Lesezeichen auf PC-2)

    Frage:
    Gibt es Software (zB O&O shutup10, oder Norton Scurity mit Passwort-Manager) die das Laden in die FF-Cloud verhindert (bei Google- und Microsoft ist Cloud abgestellt), Es kommt aber keine Fehlermeldung

    Was mache wohl sonst für einen Fehler, dass die Synchronisierung nicht klappt?

    Vielen Dank volki

    ----------------------
    volki

  • Willkommen im Forum!
    Lies mal hier lang...
    https://support.mozilla.org/de/kb/Firefox-…ktioniert-nicht
    Als Erstes würde ich die beiden genannten Programme abschalten und die Dienste beenden... ob da was geblockt wird, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich solche Progs nicht nutze...
    BTW: Wenn du Windows 10 nutzt, sind externe Sicherheitssuiten eher kontraproduktiv... der Defender schützt ganz gut..
    Die Sicherheit des Systems solltest du eh nicht an eine Software delegieren sondern ein vernünftiges Sicherheitskonzept befolgen... meins findest du in meiner Signatur verlinkt..

  • Danke
    Eigentlich habe ich alles in Etwa so gemacht.

    Nur verwende ich, seit Jahren, nicht Defender, sondern Norton Security.
    Das O&O-Tool verhindert eigentlich nur, dass Infos ab meinen Rechnern, an Microsoft geliefet werden !

    Daher die Frage, ob Firefox-Sync eventuell eine dieser abgeschalteten Verbindungen benötigt :mrgreen:

    ----------------------
    volki

  • Feedback
    Ich finde zwar nicht, dass die beiden Threads zusammengehören, aber was solls :mrgreen:

    Das Problem hat sich auf wundersameweise von selbst gelöst

    Warum und wieso, weiss ich nicht. :grr:
    Aber jetzt sehe ich die Veränderung im jeweilig andern PC, und nach Oeffnen von FF dreht sich der Doppel-Pfeil ganz oben rechts (Danke für den Tipp)

    Admi: Bitte Thread schliessen

    ----------------------
    volki