Linux: Webseite verlangsamt Ihren Browser

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.
Antworten
wired2051
Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: Mo, 04. Jun 2007 14:34

Linux: Webseite verlangsamt Ihren Browser

#1

Beitrag von wired2051 Themen-Starter » Mi, 15. Aug 2018 13:17

Ich bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Eine Webseite verlangsamt Ihren Browser. Was soll getan werden? Webseite anhalten / Warten". Ich kenne diesen Thread, da ich aber Linux nutze (Kubuntu 16.04), hilft er mir nicht. Ich habe auch immer recht viele Webseiten (schon lange) offen und nutze seit der Umstellung auf Quantum Simple Tab Groups von Drive4ik, aktuell 2.5.4.1.

Wie kriege ich raus, welche Webseite Firefox 61.0.1 64bit verlangsamt?

Benutzeravatar
MatsGunnarsson
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: So, 22. Jan 2017 0:44
Wohnort: Svartskog

Re: Linux: Webseite verlangsamt Ihren Browser

#2

Beitrag von MatsGunnarsson » Mi, 15. Aug 2018 22:22

Selbst bin ich Linux User und habe Tumbleweed installiert, mit FF 61.0.2 x64
https://www.mozilla.org/de/firefox/download/thanks/
Lade dir das update und installiere das, dann sollte dein Firefox wieder flotter sein.
Ansonsten deaktiviere deine Add-Ons, vielleicht hat sich da etwas eingeschlichen, das bremst.

Du kennst das ja:
Konsole öffnen,

Code: Alles auswählen

su -s
(bei Ubuntu) und dann

Code: Alles auswählen

zypper in
Oder das alte Profil löschen, zuvor deine Daten speichern und neu installieren.
Om vinteren blir det kaldt http://www.svartskog.no/

Benutzeravatar
brick
Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: Sa, 30. Mai 2015 3:56

Re: Linux: Webseite verlangsamt Ihren Browser

#3

Beitrag von brick » Do, 16. Aug 2018 16:15

Du kennst das ja:
Als (K)Ubuntu-Nutzer kennt wired2051 die beiden, von dir angeführten, Befehle wahrscheinlich eher nicht, denn sie existieren auf seinem System nicht. :wink:
Lade dir das update
Klar man kann versuchen, ob die Version von Mozilla besser läuft, weil sie etwas aktueller ist, aber:
1. Muß man sie erstmal installieren, was bei Fremdpaketen nicht ganz einfach ist.
2. Ist es durchaus wahrscheinlich, daß die Version der Distribution besser auf das System angepasst ist und dadurch. trotz der niedrigeren Version, performanter läuft.

Ich habe auch immer recht viele Webseiten (schon lange) offen
Vielleicht ist deine Hardware einfach damit überfordert? Startest Du Firefox mit den vielen Webseiten oder öffnest Du sie erst nach und nach? Sind es immer die selben Seiten?

Du kannst versuchen, Firefox im abgesicherten Modus oder mit einem neuen Profil zu starten, um zu testen, ob ein Addon (oder irgendeine Einstellung) dafür verantwortlich ist.
Wie kriege ich raus, welche Webseite Firefox 61.0.1 64bit verlangsamt?
Diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt (denn hin und wieder passiert das bei mir auch) und leider keine Antwort darauf gefunden. :-??

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 17 Gäste