Problem mit XPCOM

  • Hallo und guten Abend,

    ich hatte gestern ein Problem mit meinem Firefox und dachte ich könnte durch Deinstallation und Neuinstallation das Problem lösen. Allerdings habe ich nach der Deinstallation, die nicht wirklich komplett ausgeführt wurde, das Problem mit dem Hinweis "Could´nt load XPCOM". In der Systemsteuerung ist der Firefox weiterhin vorhanden und lässt sich nicht merh deinstallieren.
    Weitere Versuche zu deinstallieren und neu zu installieren scheiterten bisher und ich erhalte weiterhin diese Fehlermeldung ... was kann ich tun, um wieder einen funktionierenden Firefox zu erhalten ... ich bin momentan mit dem Chrome unterwegs, möchte das aber nicht auf Dauer..

    Vielen Dank im Voraus für eine helfende Info
    Norbert

  • Ich habe die Variante herunter geladen, bekomme nach "extracting" den Hinweis "Save as " .. und ich soll Current User oder Administrator auswählen. Da ich das Administrator Passwort leider nicht mehr weiß, klikke ich auf Current User ... und danach passiert nichts mehr :(

  • Bitte mal auf die herunter geladene Datei einen Rechtsklick machen und wählen "Als Administrator ausführen"
    Kommt da auch eine Passwort Abfrage? Wenn ja, was passiert wenn du einfach nix eingibst und auf ok/weiter o.ä. klickst?
    Übrigens musst du unbedingt dein Hauptproblem lösen, mit dem vergessenen Administrator Passowort
    Ist ja nicht so, dass man nicht danach googlen könnte https://www.google.de/search?q=windo…swort+vergessen

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)