Lesezeichen werden nicht gespeichert

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.
Antworten
beamer21
Junior-Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 05. Feb 2018 21:03

Lesezeichen werden nicht gespeichert

#1

Beitrag von beamer21 Themen-Starter » Mo, 05. Feb 2018 21:16

Hallo erst einmal,
bin gerade etwas am verzweifeln. Seit 28.01.18 (Einspielung 58.0.1) speichert FF auf dem Laptop meiner Frau zwar Lesezeichen ab, nur sichern lassen sich diese leider nicht mehr. Und die Suchfunktion nach Schlagwörter ist ein totales Desaster :-???
Auf meinem Laptop läuft alles wie geschmiert - auch mit dem aufgespielten Lesezeichensatz vom 28.01.18 meiner Frau !?
Weiß irgendwer irgendeinen Rat ?

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 20661
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Lesezeichen werden nicht gespeichert

#2

Beitrag von Fox2Fox » Mo, 05. Feb 2018 21:21

beamer21 hat geschrieben:
Mo, 05. Feb 2018 21:16
...speichert FF auf dem Laptop meiner Frau zwar Lesezeichen ab, nur sichern lassen sich diese leider nicht mehr.
Dann solltest du den Betreff ändern, denn dort steht, dass Lesezeichen nicht gespeichert werden können.
Und mit Sichern meinst du was genau?

Vielleicht einfach noch mal nachvollziehbarer erklären.
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

beamer21
Junior-Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 05. Feb 2018 21:03

Re: Lesezeichen werden nicht gespeichert

#3

Beitrag von beamer21 Themen-Starter » Mo, 05. Feb 2018 21:40

O.K. Also die Lesezeichen werden in der Sidebar angezeigt und sind abrufbar. Aber über Lesezeichen verwalten - sichern und importieren - geht seit 29.01.18 nix mehr. Kein neuer Eintrag einer möglichen Wiederherstellungsliste. Unter Win 10 sind seit dem Update keine neuen bookmarks mehr gesetzt/gespeichert worden (C:\Benutzer\Name\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\...default\bookmarksbackups).
Die letzte abgespeicherte Lesezeicheniste stammt vom 28.01.18.
Und bei der Suche (Fenster rechts oben: Lesezeichen durchsuchen) werden nur die letzten bearbeiteten Lesezeichen gelistet (wohl seit eben 29.01.). Geht man über Lesezeichen verwalten, Schlagwörter und wählt eines aus der Liste aus, werden aber sämtliche damit verlinkten Seiten angezeigt !?

Benutzeravatar
MeinMichel
Junior-Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 09. Feb 2018 20:44
Wohnort: Kiel

Re: Lesezeichen werden nicht gespeichert

#4

Beitrag von MeinMichel » Fr, 16. Feb 2018 20:57

Fox2Fox hat geschrieben:
Mo, 05. Feb 2018 21:21
beamer21 hat geschrieben:
Mo, 05. Feb 2018 21:16
...speichert FF auf dem Laptop meiner Frau zwar Lesezeichen ab, nur sichern lassen sich diese leider nicht mehr.
Dann solltest du den Betreff ändern, denn dort steht, dass Lesezeichen nicht gespeichert werden können.
Und mit Sichern meinst du was genau?

Vielleicht einfach noch mal nachvollziehbarer erklären.
Sein Problem tritt auch bei mir auf:
posting.php?f=1&mode=quote&p=1073911&t= ... 3GUCXQIJR8

n Bugzilla wird vor 7 Jahren ein gleicher Fehler beschrieben:

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=648527

(In reply to Andreea Pod from comment #0)
> Mozilla /5.0 (Android;Linux armv7l;rv:2.2a1pre) Gecko/20110407
> Firefox/4.2a1pre Fennec /4.1a1pre
> Device: Samsung Captivate (Android 2.1 update 1)
>
> Steps to reproduce:
> 1. Go to any page
> 2. Tap on the White Star to bookmark the webpage
> 4. Tap on Edit button
> 5. Add a tag and press Done
> 6. Tap on the Yellow Star > Edit
>
> Expected results:
> You should be able to see the tag in tag field.
>
> Actual result:
> No tag in the field.

Kann jemand diesen Fehler nachvollziehen?
Gruß aus Kiel - Greetings from Kiel

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 20661
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Lesezeichen werden nicht gespeichert

#5

Beitrag von Fox2Fox » Sa, 17. Feb 2018 14:27

MeinMichel hat geschrieben:
Fr, 16. Feb 2018 20:57
Sein Problem tritt auch bei mir auf:
Du meinst diesen Thread?
viewtopic.php?p=1074612#p1074612

Dort geht es dir aber um Schlagwörter und nicht um Lesezeichen.

Und bleibe doch in deinem Thread!

Und bitte keine Vollzitate mehr. Wir wissen, was wir geschrieben haben und müssen das nicht wiederholt lesen.

Vollquote Bild
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

beamer21
Junior-Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 05. Feb 2018 21:03

Re: Lesezeichen werden nicht gespeichert

#6

Beitrag von beamer21 Themen-Starter » Mo, 19. Feb 2018 15:30

Servus, Grüezi und Hallo

Wie im Mozilla Support beschrieben blieb uns nur die "Neuanlegung" der places.sqlite Datei. Chronik und seit Ende Januar geänderte Daten sind halt futsch, aber immerhin funktioniert die Suche und Sicherung wieder.

Aber interessant wäre es schon zu wissen, wie man die aktuellen Lesezeichen aus FF herauslesen kann, auch wenn diese nicht in der Sicherungsdatei abgelegt worden sind. Denn irgendwo muss das Ding ja abgespeichert sein: hat ja bei jedem Neustart alle Bearbeitung angezeigt - war also quasi stets aktuell !?

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 20661
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Lesezeichen werden nicht gespeichert

#7

Beitrag von Fox2Fox » Mo, 19. Feb 2018 15:55

beamer21 hat geschrieben:
Mo, 19. Feb 2018 15:30
Aber interessant wäre es schon zu wissen, wie man die aktuellen Lesezeichen aus FF herauslesen kann, auch wenn diese nicht in der Sicherungsdatei abgelegt worden sind.
Was meinst du mit "herauslesen"?
Die Lesezeichen kannst du dir in der Bibliothek ansehen.
Denn irgendwo muss das Ding ja abgespeichert sein: hat ja bei jedem Neustart alle Bearbeitung angezeigt - war also quasi stets aktuell !?
Lesezeichen, Chronik und Download-Chronik sind in der places.sqlite gespeichert.

Führe doch regelmäßig Sicherungen durch, das bewahrt dich vor größeren Verlusten:

Profil sichern und wiederherstellen Bild

:arrow: Profil- und Programmordner sichern mit Firesave:

Firesave Bild (Quelle und Erklärung) Bild
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Frisco94, Majestic-12 [Bot] und 6 Gäste