Wie werden die Sitzungsdaten in Quantum gespeichert?

  • Hi,

    die Sitzungswiederherstellung in Quantum tut nicht wirklich ihren Dienst, funktioniert nur sporadisch. Nun habe ich die Sitzung, die ich eigentlich wiederherstellen wollte, verloren, habe allerdings noch ein Backup der Profilordner. Ich habe schon versucht, die recovery.jsonlz4, recovery.baklz4 und previous.jsonlz4 in durch die aus dem Backup zu ersetzen, wie das früher mit den js-Dateien ging, aber die werden einfach auf 1Kb zurückgesetzt und nicht weiter beachtet beim Start von Firefox.

    Kann mich jemand aufklären über die Mechanismen der Sessionverwaltung in Quantum?

    Liebe Grüße

  • Hast du die Dateien nur in das Rootverzeichnisses des Profiles kopiert, oder auch danach nach "sessionstore.jsonlz4" umbenannt?

    Weil diese wird beim start ausgelesen, und danach/davor (weiß ich jetzt nicht mehr genau) nach sessionbackups kopiert und dort umbenannt.
    Wenn keine vorhanden war, legt er eine 1kb Datei an.