Mit Firefox ins Internet - Katastrophe...!???

  • Hallo,

    ich habe seit Wochen Schwierigkeiten mit Firefox ins Internet zu kommen (Leitung wurde überprüft - hervorragend!) - Eine Seite aufrufen dauert ewig "er verbindet und verbindet"...
    oder ich rufe z.B. You tube auf, kommt eine Seite "Upps hier ist wohl was schief gelaufen"
    und ich muss täglich über Extra<Netzwerk<Einstellungen>"Kein Proxy" einstellen, manchmal mehrmals täglich, wenn ich zwischenzeitlich aus dem Internet gehe - Warum merkt sich Firefox diese Einstellung nicht?

    Oder es kommt "keine Verbindung zu dieser Seite möglich" oder so ähnlich.
    Gleichfalls kann ich Google nicht als Startseite dingfest machen, jedesmal wenn ich Firefox aufrufe ist wieder Babylon (I don´t like Babylon)da... Haareausreiß... ich kapier das nicht.

    Habe "google Chrome" ausprobiert, da gibt es diese obigen Dinge nicht, aber Firefox gefällt mir einfach besser, was kann ich tun?

    Mein Antivirusprogramm heißt Avast / meine Firewall anscheinend McFee oder so ähnlich, und Hinweis, ich bin PC-unklug und kann nur auf deutliche Hinweise und teilweise SchrittfürSchritt Anleitungen reagieren, PC-Fachwörter verstehe ich manchmal nicht.

    Vielen Dank für Tipps - sorry falls dieses Thema hier falsch ist - Suchanfrage hat auf "keine Verbindung Internet" nicht reagiert.

  • Zitat von CATALEYA

    ich muss täglich über Extra<Netzwerk<Einstellungen>"Kein Proxy" einstellen


    Gab es in der Vergangenheit Probleme mit Malware, und falls ja, wie wurde darauf reagiert?

    Lade dir bitte Malwarebytes Anti-Malware runter und installiere das Programm. Jetzt Avast und McAfee deaktivieren. Dann das Tool updaten und mit Adminrechten einen Full-Scan durchführen. Anschließend ein Logfile erstellen und hier in Code Tags posten. - Funde bitte nicht löschen, sondern in Quarantäne verschieben!!!

  • Zitat von 2002Andreas


    Das hast du dir mitinstalliert beim installieren eines anderen Programmes.

    Erstmal entfernen bitte.....dann testen

    babylon entfernen

    Vielen Dank Andreas, habe jetzt einiges versucht und Babylon taucht in der Systemsteuerung usw nicht mehr auf. trotzdem speichert Firefox nicht die google Startseite.... immer wieder Babylon, es ist zum Haareausreißen... :?:
    werde firefox wohl wieder entsagen müssen...

  • Zitat von Docc


    Gab es in der Vergangenheit Probleme mit Malware, und falls ja, wie wurde darauf reagiert?

    Lade dir bitte Malwarebytes Anti-Malware runter und installiere das Programm. Jetzt Avast und McAfee deaktivieren. Dann das Tool updaten und mit Adminrechten einen Full-Scan durchführen. Anschließend ein Logfile erstellen und hier in Code Tags posten. - Funde bitte nicht löschen, sondern in Quarantäne verschieben!!!

    Hallo,

    ich habe erstmal das erste versucht -Malwarebytes' Anti-Malware - alles was er auf dieser Seite runter lädt ist "Norten Security" ?
    Ist mir unklar.
    Und ich hatte ja geschrieben, das ich das nicht gut verstehe was ihr PC-wissenden da so schreibt "Tool updaten... ein Logfile erstellen... in Code Tags posten...

    bleiben wir erstmal beim ersten Punkt "malwareebytes" runterladen... Norten Security korrekt?

  • Hallo CATALEYA...

    mach das bitte erstmal mit Malwarebytes. Sollte alles ok sein gibt es noch eine Möglichkeit:

    Versuch es bitte mal mit einem neuen Profil.

    Geh dazu oben auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts auf den Button: Firefox zurücksetzen, siehe dazu auch hier:

    Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen

    oder über diesen Weg wenn obiger Button nicht vorhanden ist, bei schon mehreren Profilen.

    Neues Profil erstellen

  • Zitat von Heaven_69

    Ich weiß zwar nicht wo Du drauf klickst aber wenn ich auf den Link von Docc klicke auf der Seite wird mir Malwarebytes über cnet angeboten: http://download.cnet.com/Malwarebytes-A…j=dl&tag=button

    Und Norton sicher nicht.

    edit: Und was updaten heißt weißt Du doch sicher.


    So jetzt habe ich auf dieser anderen Seite - Danke - das richtige runtergeladen und den Durchlauf gemacht, er hat 51 infizierte Sachen gefunden... was mache ich jetzt damit?
    Was er gefunden hat ist immer das Selbe - scheint mir!?

  • Hier ist eine Beschreibung dazu

    http://www.hijackthis-forum.de/tipps-tricks/2…html#post174914

    Zitat daraus:

    Zitat

    Wenn man auf den Button Hauptmenü klickt, erhält man den Scan-Bericht. Man kann den Inhalt der Logdateien kopieren und in einem Supportforum posten.

    Ca. in der Mitte der Seite genau beschrieben.

    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/19.11.12/o9z5a2pbfwjv.jpg]

  • Oh, ja endlich habe ich es hinbekommen, vielen Dank!

    Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.65.1.1000
    http://www.malwarebytes.org

    Datenbank Version: v2012.11.19.05

    Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
    Internet Explorer 8.0.6001.18702
    X :: x [Administrator]

    Schutz: Aktiviert

    19.11.2012 16:35:19
    mbam-log-2012-11-19 (16-49-42).txt

    Art des Suchlaufs: Quick-Scan
    Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
    Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
    Durchsuchte Objekte: 216026
    Laufzeit: 7 Minute(n), 38 Sekunde(n)

    Infizierte Speicherprozesse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Speichermodule: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
    HKCU\SOFTWARE\Trymedia Systems (Adware.TryMedia) -> Keine Aktion durchgeführt.

    Infizierte Registrierungswerte: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Verzeichnisse: 13
    C:\Programme\MyWebSearch (PUP.MyWebSearch) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Programme\MyWebSearch\bar (PUP.MyWebSearch) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Programme\MyWebSearch\bar\1.bin (PUP.MyWebSearch) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Programme\MyWebSearch\bar\1.bin\chrome (PUP.MyWebSearch) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Programme\MyWebSearch\bar\Avatar (PUP.MyWebSearch) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Programme\MyWebSearch\bar\Cache (PUP.MyWebSearch) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Programme\MyWebSearch\bar\Game (PUP.MyWebSearch) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Programme\MyWebSearch\bar\History (PUP.MyWebSearch) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Programme\MyWebSearch\bar\IE9Mesg (PUP.MyWebSearch) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Programme\MyWebSearch\bar\Message (PUP.MyWebSearch) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Programme\MyWebSearch\bar\Notifier (PUP.MyWebSearch) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Programme\MyWebSearch\bar\Overlay (PUP.MyWebSearch) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Programme\MyWebSearch\bar\Settings (PUP.MyWebSearch) -> Keine Aktion durchgeführt.

    Infizierte Dateien: 37
    C:\Programme\MyWebSearch\bar\1.bin\F3SPACER.WMV (PUP.MyWebSearch) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Programme\MyWebSearch\bar\1.bin\F3BKGERR.JPG (PUP.MyWebSearch) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Programme\MyWebSearch\bar\1.bin\F3WALLPP.DAT (PUP.MyWebSearch) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Programme\MyWebSearch\bar\1.bin\FWPBUDDY.PNG (PUP.MyWebSearch) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Programme\MyWebSearch\bar\1.bin\INSTALL.RDF (PUP.MyWebSearch) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Programme\MyWebSearch\bar\1.bin\chrome\M3FFXTBR.JAR (PUP.MyWebSearch) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Programme\MyWebSearch\bar\Avatar\COMMON.F3S (PUP.MyWebSearch) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Programme\MyWebSearch\bar\Cache\00012381 (PUP.MyWebSearch) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Programme\MyWebSearch\bar\Cache\00035FE4 (PUP.MyWebSearch) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Programme\MyWebSearch\bar\Cache\0003ACEB (PUP.MyWebSearch) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Programme\MyWebSearch\bar\Cache\000C4480.bmp (PUP.MyWebSearch) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Programme\MyWebSearch\bar\Cache\000C44AF.bin (PUP.MyWebSearch) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Programme\MyWebSearch\bar\Cache\00177A31 (PUP.MyWebSearch) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Programme\MyWebSearch\bar\Cache\00177DDA.bin (PUP.MyWebSearch) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Programme\MyWebSearch\bar\Cache\00177DFA.bin (PUP.MyWebSearch) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Programme\MyWebSearch\bar\Cache\00177E19.bmp (PUP.MyWebSearch) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Programme\MyWebSearch\bar\Cache\00177E57.bin (PUP.MyWebSearch) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Programme\MyWebSearch\bar\Game\CHECKERS.F3S (PUP.MyWebSearch) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Programme\MyWebSearch\bar\Game\CHESS.F3S (PUP.MyWebSearch) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Programme\MyWebSearch\bar\Game\REVERSI.F3S (PUP.MyWebSearch) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Programme\MyWebSearch\bar\History\search3 (PUP.MyWebSearch) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Programme\MyWebSearch\bar\IE9Mesg\COMMON.F3S (PUP.MyWebSearch) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Programme\MyWebSearch\bar\Message\COMMON.F3S (PUP.MyWebSearch) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Programme\MyWebSearch\bar\Notifier\COMMON.F3S (PUP.MyWebSearch) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Programme\MyWebSearch\bar\Notifier\DOG.F3S (PUP.MyWebSearch) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Programme\MyWebSearch\bar\Notifier\FISH.F3S (PUP.MyWebSearch) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Programme\MyWebSearch\bar\Notifier\KUNGFU.F3S (PUP.MyWebSearch) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Programme\MyWebSearch\bar\Notifier\LIFEGARD.F3S (PUP.MyWebSearch) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Programme\MyWebSearch\bar\Notifier\MAID.F3S (PUP.MyWebSearch) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Programme\MyWebSearch\bar\Notifier\MAILBOX.F3S (PUP.MyWebSearch) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Programme\MyWebSearch\bar\Notifier\OPERA.F3S (PUP.MyWebSearch) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Programme\MyWebSearch\bar\Notifier\ROBOT.F3S (PUP.MyWebSearch) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Programme\MyWebSearch\bar\Notifier\SEDUCT.F3S (PUP.MyWebSearch) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Programme\MyWebSearch\bar\Notifier\SURFER.F3S (PUP.MyWebSearch) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Programme\MyWebSearch\bar\Overlay\COMMON.F3S (PUP.MyWebSearch) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Programme\MyWebSearch\bar\Settings\prevcfg2.htm (PUP.MyWebSearch) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Programme\MyWebSearch\bar\Settings\s_pid.dat (PUP.MyWebSearch) -> Keine Aktion durchgeführt.

    (Ende)

    Und wenn ich das hier so eingebe.... keine unsichere Sache?

  • Zitat von CATALEYA

    wenn ich das hier so eingebe.... keine unsichere Sache?


    Nein, so ist das OK.

    Gedulde dich bitte etwas, es wird dir sicherlich jemand genaueres dazu sagen können.

    PUP.MyWebSearch sollte harmlos sein.

    Adware.TryMedia dazu kann ich dir leider nichts genaues sagen, gedulde dich also bitte etwas.

  • Hallo CATALEYA,

    bis jetzt sieht das Log ganz okay aus.

    Schau trotzdem bitte nach, ob sich unter "Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Software" ein Programm mit dem Namen "TryMedia" befindet.

    Und beantworte bitte noch die folgende Frage:

    Zitat

    Gab es in der Vergangenheit Probleme mit Malware, und falls ja, wie wurde darauf reagiert?


    Lade dir adwcleaner runter: http://www.general-changelog-team.fr/en/tools/15-adwcleaner

    Starte die exe-Datei.
    Anschließend startest du das Programm. Bitte nichts löschen!
    Es wird eine kleine Log-Datei mit dem Namen adwcleaner.txt im Verzeichnis C:\ erstellt.
    Die Datei adwcleaner.txt stellst du bitte hier in Code Tags in den Thread.

    gruß,
    docc

  • Zitat von 2002Andreas


    Nein, so ist das OK.

    Gedulde dich bitte etwas, es wird dir sicherlich jemand genaueres dazu sagen können.

    PUP.MyWebSearch sollte harmlos sein.

    Adware.TryMedia dazu kann ich dir leider nichts genaues sagen, gedulde dich also bitte etwas.

    Dir erstmal Danke Andreas, sehr nett das hilfst!

  • Ach ja und ich habe jetzt mal gegoogelt und trymedia
    sind Spiele und Games zum Download bei Gamesload - sowas mache ich aber nicht, ich spiele nur DVD`s also gekaufte Spiele oder die aus Zeitschriften wie aus Computerbildspiele/GameStar....???

    Alle anderen Erklärungen zu Trymedia sind in englisch...

  • Hallo Docc,
    TryMedia gibt es unter Systemsteuerung nicht!

    Probleme mit Malware? Kann ich nicht beantworten, wie merkt man das? Wenn der computer einen Arlarmton sendet? Wenn letzteres, dann ist das schon 1,5 bis 2 Jahre her und da habe ich Firefox noch nicht benutzt.

    Hier nun die adwcleaner-Klamotte:

    # AdwCleaner v2.008 - Datei am 22/11/2012 um 13:53:55 erstellt
    # Aktualisiert am 17/11/2012 von Xplode
    # Betriebssystem : Microsoft Windows XP Service Pack 3 (32 bits)
    # Benutzer : x - x
    # Bootmodus : Normal
    # Ausgeführt unter : C:\Dokumente und Einstellungen\IRIS\Eigene Dateien\Downloads\adwcleaner.exe
    # Option [Suche]


    **** [Dienste] ****

    Gefunden : Browser Manager

    ***** [Dateien / Ordner] *****

    Datei Gefunden : C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins\fcmdSrch.xml
    Datei Gefunden : C:\user.js
    Datei Gefunden : C:\WINDOWS\Tasks\Browser Manager.job
    Ordner Gefunden : C:\DOKUME~1\IRIS\LOKALE~1\Temp\Software
    Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Babylon
    Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Browser Manager
    Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Trymedia
    Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\IRIS\Anwendungsdaten\Babylon
    Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\IRIS\Anwendungsdaten\OpenCandy
    Ordner Gefunden : C:\Programme\MyWebSearch

    ***** [Registrierungsdatenbank] *****

    Daten Gefunden : HKLM\..\Windows [AppInit_DLLs] = c:\dokume~1\alluse~1\anwend~1\browse~1\22643~1.41\{16cdf~1\browse~1.dll
    Daten Gefunden : HKLM\..\Windows [AppInit_DLLs] = c:\dokume~1\alluse~1\anwend~1\browse~1\23787~1.43\{16cdf~1\browse~1.dll
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\BabylonToolbar
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\BrowserMngr
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\DataMngr
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\DataMngr_Toolbar
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{006EE092-9658-4FD6-BD8E-A21A348E59F5}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0D7562AE-8EF6-416D-A838-AB665251703A}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0ECDF796-C2DC-4D79-A620-CCE0C0A66CC9}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\bProtectSettings
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{31AD400D-1B06-4E33-A59A-90C2C140CBA0}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{64182481-4F71-486B-A045-B233BD0DA8FC}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{AE07101B-46D4-4A98-AF68-0333EA26E113}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{DB4E9724-F518-4DFD-9C7C-78B52103CAB9}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{2EECD738-5844-4A99-B4B6-146BF802613B}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{31AD400D-1B06-4E33-A59A-90C2C140CBA0}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{64182481-4F71-486B-A045-B233BD0DA8FC}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{98889811-442D-49DD-99D7-DC866BE87DBC}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{AE07101B-46D4-4A98-AF68-0333EA26E113}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{DB4E9724-F518-4DFD-9C7C-78B52103CAB9}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Softonic
    Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\Babylon
    Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\BabylonToolbar
    Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\BrowserMngr
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{5B1881D1-D9C7-46DF-B041-1E593282C7D0}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{BDB69379-802F-4EAF-B541-F8DE92DD98DB}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{AE07101B-46D4-4A98-AF68-0333EA26E113}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{A9379648-F6EB-4F65-A624-1C10411A15D0}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{F16AB1DB-15C0-4456-A29E-4DF24FB9E3D2}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Prod.cap
    Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\DataMngr
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\pgafcinpmmpklohkojmllohdhomoefph
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{006EE092-9658-4FD6-BD8E-A21A348E59F5}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\{15D2D75C-9CB2-4EFD-BAD7-B9B4CB4BC693}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\BabylonToolbar
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{2EECD738-5844-4A99-B4B6-146BF802613B}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{15D2D75C-9CB2-4EFD-BAD7-B9B4CB4BC693}
    Schlüssel Gefunden : HKU\S-1-5-21-789336058-1450960922-682003330-1003\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{006EE092-9658-4FD6-BD8E-A21A348E59F5}
    Schlüssel Gefunden : HKU\S-1-5-21-789336058-1450960922-682003330-1003\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0D7562AE-8EF6-416D-A838-AB665251703A}
    Schlüssel Gefunden : HKU\S-1-5-21-789336058-1450960922-682003330-1003\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0ECDF796-C2DC-4D79-A620-CCE0C0A66CC9}
    Schlüssel Gefunden : HKU\S-1-5-21-789336058-1450960922-682003330-1003\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}
    Wert Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [BrowserMngr Start Page]
    Wert Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes [bProtectorDefaultScope]
    Wert Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes [BrowserMngrDefaultScope]
    Wert Gefunden : HKCU\Software\Mozilla\Firefox\Extensions [{b64982b1-d112-42b5-b1e4-d3867c4533f8}]
    Wert Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{98889811-442D-49DD-99D7-DC866BE87DBC}]
    Wert Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{AE07101B-46D4-4A98-AF68-0333EA26E113}]
    Wert Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{D0F4A166-B8D4-48b8-9D63-80849FE137CB}]

    ***** [Internet Browser] *****

    -\\ Internet Explorer v8.0.6001.18702

    [HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main - Search Page] = hxxp://http://cloud-search.linkury.com/results.htm?cx=partner-pub-7890126930977991:1926905636&cof=FORID:11&q={searchTerms}&sa=Search&siteurl=search.linkury.com
    [HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main - Search Bar] = hxxp://http://cloud-search.linkury.com/results.htm?cx=partner-pub-7890126930977991:1926905636&cof=FORID:11&q={searchTerms}&sa=Search&siteurl=search.linkury.com
    [HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\AboutURls - Tabs] = hxxp://http://search.babylon.com/?affID=110823&…000001617ba42af
    [HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search - SearchAssistant] = hxxp://http://cloud-search.linkury.com/results.htm?cx=partner-pub-7890126930977991:1926905636&cof=FORID:11&q={searchTerms}&sa=Search&siteurl=search.linkury.com
    [HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search - Default_Search_URL] = hxxp://http://cloud-search.linkury.com/results.htm?cx=partner-pub-7890126930977991:1926905636&cof=FORID:11&q={searchTerms}&sa=Search&siteurl=search.linkury.com
    [HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Search - SearchAssistant] = hxxp://http://start.facemoods.com/?a=ddrnw&s={searchTerms}&f=4

    *************************

    AdwCleaner[R1].txt - [7259 octets] - [19/10/2012 13:28:18]
    AdwCleaner[R2].txt - [7319 octets] - [19/10/2012 13:28:54]
    AdwCleaner[R3].txt - [7739 octets] - [21/11/2012 14:19:29]
    AdwCleaner[R4].txt - [7744 octets] - [22/11/2012 13:53:55]

    ########## EOF - C:\AdwCleaner[R4].txt - [7804 octets] ##########

    DANKE, das du nochmal drüber guckst und sag mir bitte was ich damit jetzt machen soll!
    Grüße

  • Zitat von CATALEYA

    sag mir bitte was ich damit jetzt machen soll


    Schließe zuerst bitte alle Browser und Programme. Auch deine Security Software deaktivieren.
    Dann führe bitte das Programm noch einmal aus, drücke jetzt aber den Button "Löschen".
    Rechner neu starten!
    Anschließend startest du adwcleaner erneut, und postest dann die aktuelle Log-Datei.


    Zitat von CATALEYA

    Probleme mit Malware? Kann ich nicht beantworten, wie merkt man das? Wenn der computer einen Arlarmton sendet? Wenn letzteres, dann ist das schon 1,5 bis 2 Jahre her und da habe ich Firefox noch nicht benutzt.


    Ein Alarmton ist zumindest ein Anzeichen dafür, dass deine Security Software irgendetwas geblockt oder gefunden hat. In jedem Fall hat dein Scanner dann eine Fundmeldung/Reportmeldung/Log-Datei generiert, die du auf der Benutzeroberfläche deines Scanners findest. - Schau dort mal nach, wie viele solcher Fundmeldungen dort abgelegt sind, und poste die letzte Fundmeldung.

  • Hallo Docc

    ich habe es jetzt versucht - ich bin zu doof... ich kann AVAST deaktivieren... aber diese Firewall in diesem Sicherheitscenter.. keine Ahnung wie das geht..

    Und du sagst diese Beiden deaktivieren, dann awdcleaner nochmals alles suchen lassen und dann alles löschen!?
    Und dann nochmal... mit oder ohne Avast und McAfee?


    Dann sprichst du von einem Scanner...?? Wo ist der... sorry... ich habe leider keine Ahnung was du damit meinst!