Hallo miteinander: Ich verwende XP(SP2) und Thunderbird Version 2.0.0.14 (20080421). Von der letzten stab. FF-Version habe ich auf 3.0 aktualisiert. Nun startet jedoch FF nicht mehr, wenn Links in Thunderbird geklickt werden und Firefox nicht zuvor geöffnet wurde. D.h., den Prozess firefox.exe kann ich im Taskmanager sehen, jedoch startet das Programm nicht.
Wenn zuvor Firefox geöffnet wurde, funktionieren die Links in Thunderbird.
Ich verwende 2 Profile in FF, wobei ich bei Programmstart zwischen den Beiden auswähle.
Wenn MSIE6.0 als Standardbrowser eingestellt ist, funktionieren die Links in Thunderbird. Wie kann ich es erreichen, dass FF als Standardbrowser - ohne zuvor geöffnet zu sein - die Links in Thunderbird öffnet? Besten Dank und Grüße von Chris
nach FF3.0 upgrade: keine Linkfunktionalität in Thunderbird
-
chrisbö -
1. Juli 2008 um 11:49 -
Erledigt
-
-
Dem Thunderbird erneut mitteilen, das Firefox dein Standardbrowser ist, ggf mal in XP den IE zum Standard erheben, danach wieder den Firefox.
-
Danke für die Antwort.
Standardbrowser wurde auf IE gesetzt. Neustart. Rücksetzung auf FF. Kein Erfolg. Der Service/Prozess firefox.exe wird bei Klick eines URL in Thunderbird gestartet, jedoch erscheint kein Programmfenster des Browsers. Danach ist natürlich auch kein Starten des FF über firefox.exe möglich.
Wie sollte ich speziell Thunderbird mitteilen, dass Firefox Standardbrwoser ist? Die FF-Einstellungen prüfen das bereits bei jedem Programmstart.
Wer kann helfen?Edit:
Hier die Auflösung: Bei Vorhandensein mehrerer FF-Profile funktioniert der korrekte Programm-Aufruf (des Profilmanagers) nicht. FF wird als Service/Prozess gestartet, erscheint aber nicht als Programmfenster, da keine Profilauswahl getroffen werden konnte.
Ich habe im Profilmanager ein Standardprofil gesetzt, danach funktionieren die URLs in Thunderbird.Diese Einschränkung empfinde ich als Bug. Was meint Ihr?
-
Da kann man geteilter Meinung sein. Wenn Thunderbird nicht weiss, welches Profil Ansprechpartner ist, kann man das m.E. nicht als Bug bezeichnen.
-
okay, danke.
-
Besser spät, als nie. :lol:
-
Ganz mein Motto, hehe.
-
gern geschehen
(dies ist ein Test der Mailbenachrichtigung von toten Threads)