Hallo!
Ich versuch mal eine lange Geschichte kurz zusammenzufassen..
Vor langer Zeit als der PluginContainer eingeführt wurde beschloss mein Rechner unter Windows Vista dauernd den Rechner komplett einzufrieren.
Als Lösung fand ich damals den Tipp, den Plugin Container zu deaktiveren
http://mrfoo.de/archiv/1143-Pl…aktivieren.html
Das klappte super und FF, Flash und ich lebten glücklich und zufrieden...
.. bis vor einiger Zeit ..
da hab ich Flash und FF upgedated woraufhin ich die unkompatiblen beiden Versionen erwischte, so das mein Rechner wieder komplett einfror und nicht mehr benutzbar war.
Nach längerer Recherche fand und nutzte ich den Tipp, Flash vorerst downzugraden, was ich gemacht hab und meine Probleme waren erneut gelöst.
Dann gabs aber wieder 'ne neue FF-Version und netterweise ist der Plugin Container jetzt nicht mehr deaktivert.
Seitdem, mit dem downgegradeten Flash, fror der Browser locker 20 - 30x am Tag ein, insbesondere bei Spielen, Videos, etc etc.
Um ihn wieder nutzbar zu machen half nur, den Plugin Container im Taskmanager zu killen, woraufhin alles sofort wieder benutzbar wurde aber halt wieder neu geladen werden musste. wieder und wieder.....
Dachte mir, schlimmer kanns ja fast nicht mehr werden und hab Flash upgedated heute auf die neuste Version, was das ganze jetzt noch weiter verschlimmert hat, Youtube-Videos anschauen geht jetzt höchstens noch bis man das erste Mal pausiert, dann friert der Browser jedes Mal ein. Häufig friert er aber auch schon vorher beim normalen abspielen ein. Den Plugin-Container zu killen reicht jetzt nicht, es sind dann mind. noch zwei Plugin Flash-Prozesse von denen einer gekillt werden muss, der reißt dann auch den andren mit in den Tod, denn der verschwindet gleichzeitig und dann geht der Browser wieder, zumindest, bis ich wieder auf die törichte Idee komme, Flash nutzen zu wollen.
Das ist soooooo deprimierend
Ich mag meinen FF eigentlich, ich hab mir den mit Addons/Plugins so hergerichtet, wie er gut zu mir passt, aber so macht das grad echt keinen Spaß mehr. Ich würde wirklich gerne vermeiden, zu einem anderen Browser wechseln zu müssen..
Ach ja, wenn Flash deaktiviert ist kommts zu keinen Problemen, die andren Plugins scheinen problemlos zu laufen.
Ansonsten nochmal die Grunddaten:
Windows Vista
FF 14.0.1 lt FF-Update-Dingens aktuell
Flash: neueste Version
Addons:
AdBlockPlus
FlashGot
NewOldMenu
ProxTube
Status-4-Evar
TabMixPlus
WOT