Mein Youtube läuft nicht mehr

• Hallo,
    ich bin ein absolutes Greenhorn, was Computer angeht. Darum bitte ich schon mal vorab um Nachsicht, falls ich mich nicht so professionell ausdrücken sollte oder etwas nicht sofort verstehe und hoffe auf eine Ìdiotensicher ´Hilfe ´. :P

Vor ein paar Tagen fing es an: WEnn ich Videos auf Youtube anschauen wollte, rödelte sich das angeklickte video einen ab, bevor sich nach circa einer Minute die Meldung auftat, es gäbe Probleme beim Anschauen des Videos und ich solle es später noch einmal versuchen. Seit drei Tagen jedoch komme ich nicht einmal mehr über die Anmeldeseite von Youtube hinaus und erhalte folgende Meldung:

Fehler: Proxy-Server verweigert die Verbindung
    Firefox wurde konfiguriert, einen Proxy-Server zu nutzen, der die Verbindung zurückweist.
    Überprüfen Sie bitte, ob die Proxy-Einstellungen korrekt sind
    Kontaktieren Sie bitte Ihren Netzwerk-Administrator, um sicherzustellen, dass der Proxy-Server
    funktioniert

Wenn ich auf `nochmals versuchen´ drücke, geschieht auch nichts.
    Gestern Abend habe ich dann sowohl Firefox als auch den Adobe Flash Player nochmals neu installiert.
    (Hätte ich da vorher irgendetwas löschen müssen? Wenn ja, dann was und wo steht es? Hab echt keine Ahnung, sorry.)
    Es hat sich auf alle Fälle nichts verändert.
    Schaue ich aber über einen anderen Provider Youtube an, läufts. Und es poppt oben eine kleine Meldung auf, ich müsse meinen Adobe Flash Player auf den neuesten Stand bringen. Diese Meldung kam auch, als ich die neueste Version vom Adobe schon neu installiert hatte. Ich denke aber, es liegt an Firefox. Das aber sonst bestens funktioniert, nur bei Youtube nicht.
    Bitte helft mir.

Tausend Dank schon mal :D

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Zitat von Greenhorn65

Firefox wurde konfiguriert, einen Proxy-Server zu nutzen, der die Verbindung zurückweist.
    Überprüfen Sie bitte, ob die Proxy-Einstellungen korrekt sind

Welche Einstellung hast du denn hier?

[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/25.08.12/iyux7u659v88.jpg]

Zu erreichen unter: Extras..Einstellungen..Erweitert..Netzwerk..Einstellungen

• Also eigentlich hab ich gar nichts Neues eingestellt oder etwas verändert. Jedenfalls nicht wissentlich. Dazu bin ich viel zu ängstlich :oops:, zumal ich mich ja, wie Du siehst, etwas schwertue mit der Problemlösung. Ich hab die Einstellung: never change a running system. Man könnt´s auch einfach nur feige nennen :oops: .
    Ich fand das auch komisch, dass die Probleme so stufenweise auftraten. Sehr seltsam, gelle? :-??

Aber ich bin so froh, dass Du mir helfen konntest. Hab tausend Dank dafür. :D:D:D
    Gäb´s ein Smilie für eine dicke Umarmung, würd ich´s jetzt nutzen.

• Zitat von Greenhorn65

für eine dicke Umarmung, würd ich´s jetzt nutzen.

Zitat von Greenhorn65

auch einfach nur feige nennen

Nein, das ist völlig richtig so. Wichtig sind immer nur alle Updates für Programme die auf deinem PC sind!

PS: Wann immer du eine Frage hast...stell sie hier, es findet sich immer jemand der dir helfen kann.

• Danke. :oops:

Ich freu mich, dass ich hier so fachmännisch betreut wurde und dass mir so schnell und nett geholfen wurde.
    Und ich werde in Zukunft darauf achten, dass ich die Updates immer mache. Vielleicht lag´s ja daran? :wink:

Genieße jetzt meine Musik auf Youtube. :P:P:P