Habe das Problem gehabt, nach Wiederherstellung Firefox nicht wieder auf Deutsch umzustellen, hatte deshalb eine frage gestellt und möchte mich hier bedanken, dass mir so schnell geholfen wurde.
Darf ich noch eine Frage stellen ?
Nach einem update von Avira (kostenlos) ist mir die toolbar von ask.com aufs Auge gedrückt worden.
Schon mal hatte ich das durch die Hintertür bekommen und es ließ sich nur sehr schwer und mit professioneller Hilfe wieder deinstallieren.
Nun habe ich nach vielen vergeblichen Versuchen es zwar als Programm deinstallieren können, es erschien aber trotzdem auf der Frontseite. Am nächsten Tag wurde ich von Firefox darauf hingewiesen, dass diese toolbar Schaden anrichten kann und geblockt werde. Nun steht aber unter den Add-ons as deaktiviert, bekomme ich diesen Schund nun überhaupt nicht mehr raus??
Ich wusste mir nicht anders zu helfen als auf eine Wiederherstellung zu gehen, was nun nach erneuter Umstellung auf Deutsch auch mit Eurer Hilfe geklappt hat. Wie aber verhindere ich diese toolbars, die nur Schwierigkeiten machen ? Web.de versucht es auch immer wieder.
Ich bin 70 Jahre und habe mir alles allein beigebracht, deshalb bitte so beschreiben, dass ich es auch verstehen und nachvollziehen kann.
Herzlichen Dank für Eure Hilfe.