Chronik und Lesezeichen verloren

• Guten Abend,

ich nutze Linux Mint Debian auf meinem PC und habe Heute meine Browser Software Iceweasel/Firefox geupdatet von Debian Version 3.5.16-17 10.0.2-1. Dies sind die Debian Versionen, ich glaube die sind aber equivalent zu den Versions Nummern von Iceweasel/Firefox. Nun habe ich auf Firefox 14.0.1 geupdatet und habe die gleiche Fehlermeldung bekommen wie mit Iceweasel 10.0.2-1

Zitat

Das Lesezeichen- und Chronik-System wird nicht funktionieren, da eine der Dateien von Firefox von einer anderen Anwendung verwendet wird. Dieses Problem könnte von einer Sicherheitssoftware verursacht werden, beispielsweise von einem Virenscanner.

Also unter Linux habe ich keinen Virenscanner noch sonstiges Antivirus-Programm. Wenn ich auf den Link zu weiteren Informationen klicke, dann wird dort was von löschen der Datei places.sqlite erzählt. Ich wollte meine Chronik und Lesezeichen aber nicht löschen! Ich will sie wieder haben. In meinem Profile Ordner liegen folgenden "markante" Dateien:

places.sqlite
    places.sqlite.corrupt
    places.sqlite-journal
    places.sqlite-shm
    places.sqlite-wal

Ich schätze mal das meine relevanten Daten in der Datei places.sqlite.corrupt enthalten sind? Wie kann ich meine Chronik und Lesezeichen wiederherstellen? Sonstige Ideen?

Grüße Markus