• Hallo, hat jemand schon von euch Erfahrung mit dem Plugin RoboForm gemacht?
    Ich habe gesehen das man das nicht nur mit Firefox betreiben kann sondern es geht sogar über alle Betriebssysteme hinaus wie zum Beispiel an Android iOS und so weiter.
    Dazu werden die gesamten Daten online abgelegt und über AES verschlüsselt. Mithilfe eines Masterpasswort lässt sich das dann freischalten, nur weiß ich nicht wie sicher das ganze wirklich ist.
    Jemand von euch damit Erfahrungen gesammelt?

Edit 2002Andreas
    Habe Deinen Beitrag mal nach Erweiterungen verschoben

• So ich habe es jetzt im Einsatz, die wirklich wichtig relevanten Daten die ich nicht veröffentlichten möchte, Kann man von der Synchronisation ausschließen. Bisher bin ich sehr zufrieden damit ist alles wunderbar funktioniert.
    Das ist echt ein super Bookmark Tool mit Login, klasse.

• Ja, ist schon top !
    Leider auch der Preis,denn in der Freeversion kann man nur 10 Passcards speichern.
    Man bekommt keine Lizenz auf Lebenszeit.

• Hallo Donnervogel-Aussicht,

Zitat von Donnervogel-Aussicht

nur weiß ich nicht wie sicher das ganze wirklich ist.

Sicher ist relativ. - Sollte ein Schädling, egal ob als Code oder in Person, Zugang zu deinem System bekommen, besteht die Möglichkeit, dass die Passwörter ausgelesen werden. Mit entsprechendem Zeitaufwand ist auch eine
    AES-Verschlüsselung zu knacken. Zudem werden die Daten in der Cloud gespeichert, was die Frage aufwirft, ob man bereit ist, Roboform die Verwaltung dieser Daten zu überlassen.

Für OnlineBanking, OnlineShopping und für Social Media Anwendungen wäre mir das zu windig.

gruß,
    docc

• Zitat von Docc

Zudem werden die Daten in der Cloud gespeichert

Nö:

Zitat

Daten werden ausschließlich auf Ihrem Computer gespeichert.

Quelle: http://www.roboform.com/de/features.html
    Ich frage mich eh die ganze Zeit was ihr von Datensicherung erzählt, AI-RF ist ein " Passwort-und Formularausfüller ".

Allerdings gibt es ein Zusatz-Tool, das nutze ich aber nicht: http://www.goodsync.com/

• Zitat von pittifox

Ich frage mich eh die ganze Zeit was ihr von Datensicherung erzählt,

Ich nehme an, du meinst Datensicherheit!? - Wenn ich mir die von dir aufgezählten Roboform-Features ansehen, hat das doch ausschließlich mit Datensicherheit zu tun. Oder siehst du das anders?

Zudem läuft die Synchronisation in den Pro-Versionen über einen Online-Account. Warum sollte dieser Account nötig sein, wenn keine Daten ausgelagert werden?

• Sorry, siehe meinen Edit !
    Da ich den Account nie aktiviert hatte wusste ich das nicht (mehr )... :oops: