Firefox wird inaktiv nach geladener Webseite

  • Hey leute,
    ich habe eine Problem seit ca 2 Wochen mit meinem Firefox.

    Nicht immer, aber öfters wenn ich zb. auf Facebook gehe wird mein Firefox Fenster inaktiv (als ob ich auf den Desktop klicken würde is das Fenster in der Taskleiste nicht mehr "aktiv".

    Hab Firefox schon im Abgesicherten Modus gestartet und alle Addons deaktiviert aber es hilft kein stück..

    Vielleicht wisst ihr ja weiter.

    Mit freundlichen Gruß
    ShattixX

  • Nun, dein Eingangspost ist nicht einfach zu verstehen. :wink:
    Jedenfalls nicht für mich! Deshalb müsstest du vllt. etwas besser dein Problem beschreiben. So wie ich diesen Post las, handelt es sich um ein SW-Freeze.

    Wenn der Artikel - also die genannten sensiblen Optionen, aber vor allem Schwierigkeiten mit angeforderten Plug-In von Webseiten - nicht zutrifft, dann sind ja scheinbar schon eine Menge an Ursachen ausgeschlossen! Schließe weitere (profile) Ursachen aus, indem du dieses Verhalten mit einem cleanen Profil testet!

    PS. Und deine konkrete Problemseite erfordert keine Plug-In? Ja? Und tritt dies bspw. auch mit MSIE und der Opera-Suite auf?

  • Ich dachte ich hätte ihn einfach erklärt..
    Gute frage ob die webseiten ein Plugin brauchen. Facebook braucht warscheinlich nur Javascript solang ich keine Videos öffne. Ich benutze keinen Internet Explorer (lediglich um manchmal Seiten zu testen) oder Opera.

    Ich werde es mal mit einem neuen sauberern Profil versuchen und dann noch einmal schreiben, falls es nicht geholfen hat.. es macht einen echt Wahnsinnig..

    €dit:
    mit neuem "sauberen" Profil getestet und das problem war auf anhieb wieder da...