Auswahlmöglichkeit beim Download wiederherstellen

• Hallo,
    ich habe beim Umschalten des Downloadmenues von "Öffnen" auf "Speichern" versehentlich das Häckchen für den Wunsch "nicht mehr nachfragen" oder so ähnlich nicht gelöscht. Es heißt ein bisschen anders, aber das kann ich jetzt nicht mehr sehen. Denn nun bleibt die letzte Einstellung erhalten, und ich komme nicht mehr rein. Wie kann ich die alte Version wiederherstellen?

Man sollte programmseitig vielleicht auf derartig voreingestellte Häckchen verzichten!

MfG
    Fritzchen2

• Hallo Fritzchen2,

versuche es mal mit einem beherzten Klick in die Menüleiste auf "Extras > Einstellungen > Allgemein". Hier kannst du das Downloadverhalten entsprechend anpassen.

gruß,
    docc

• Hallo,
    du kannst diese Änderung wieder rückgängig machen in Extras -> Einstellungen -> Anwendungen.
    Ich versuche, das hier mit Bildschirmfotos zu erklären anhand eines Beispiels (Download einer Excel-Datei).
    Im Download-Dialogfenster habe ich bewusst das Häkchen gesetzt, wie du versehentlich:
    [Blockierte Grafik: http://i1090.photobucket.com/albums/i374/Berberich/Excel.png]
    Dies Änderung wird aktiv nach Firefox-Neustart und nunmehr speichert FF diese Excel-Datei direkt auf meinen Desktop, ohne mich im Download-Dialogfenster zu fragen.
    Das Anhaken hat bewirkt, dass in den Anwendungen für den Datei-Typ MS-Excel die Aktion geändert worden ist in "Datei speichern".
    Um das wieder rückgängig zu machen, muss ich in Extras -> Anwendungen -> Einstellungen für MS-Excel die Aktion wieder auf "Jedes Mal nachfragen" umstellen und FF neu starten.

[Blockierte Grafik: http://i1090.photobucket.com/albums/i374/Berberich/Anwendungfenster.png]

Ich weiß natürlich nicht, für welches Dateiformat du diese Häkchen gesetzt hast. Das musst du selber heraus finden, wenn du dich nicht mehr erinnerst.

• Es gibt keine Altersgrenze für's Lernen.
    Das Blöde ist bloß, dass man es so schnelle wieder vergisst!! :D