Der Fuchs macht Seltsames und sich nicht aktualisieren

• Hallo, seit ungefähr einer Woche scheint das Programm überfordert.
    So erscheint unerwartet ein Fenster mit den Wahlmöglichkeiten ABBRECHEN und OK wobei OK blinkt, oder aber SIND SIE SICHER,DASS SIE DIE SEITE VERLASEEN MÖCHTEN?, aber das Programm reagiert nicht mehr.
    Zusätzlich verschwinden in der Menüleiste alle Optionen (Ablage, Chronik....)
    Ich muss den Computer dann immer mit Knopfdruck ausmachen und die Daten sind dann auch futsch.

Seit einer Woche erscheint auch immer wieder die Aufforderung, firefox zu aktualisieren, aber das scheint ebenfalls nicht zu gehen.
    Es vergehen Stunden, wo das Programm die Verbindung zum updateserver sucht.

Meine Idee war jetzt schon, das gesamte Programm zu löschen und neu herunterzuladen, weiss aber nicht, wie das geht.
    habe ein macbook.

wenn mir einer von euch helfen kann, fänd ich das klasse!
    Danke schon mal.
    Eva

• Für potentiell interessierte Helfer, welche nicht ständig mit div. Fehlermeldungen von Programmen /OS zu tun haben, wäre vllt. ein Screenshot dieser ominösen Meldung animierend!

• Zitat von levavel

habe ein macbook.

wenn mir einer von euch helfen kann, fänd ich das klasse!
    Danke schon mal.
    Eva

Hallo Eva,
    bitte teile uns auch mit, welches MacBook du hast, welches OS X darauf installiert ist und welche FF-Version du augenblicklich benutzt.
    Menu  -> Über diesen Mac : das folgende Fenster zeigt die Version von Mac OS X , den Prozessor und die verfügbare RAM an.
    Aus welchem Jahr stammt dein MacBook?
    Diese Angaben erleichtern die Hilfe!