Firefox 14.0.1 & Seite für neuen Tab / Vorschaubilder

  • Hallo auch!

    Folgende Situation. Habe gestern auf die neue FF Version 14.0.1 geupdatet.
    Von Zeit zu Zeit lösche ich mal den Browser Cache. Danach waren dann auch alle Vorschaubilder der Webseiten auf der "neuen Tab-Seite" weg. Soweit so gut, das kenne ich schon. Nur jetzt stelle ich fest, dass wenn ich die Seiten neu anklicke bei vielen ums Verrecken kein Vorschaubild mehr kommt (z.B. Facebook, Last.fm). Das war bei FF 13.0.1 definitiv nicht der Fall.
    Nutze Firefox unter Windows 7.
    Daher meine Frage: Weiß jemand woran das liegt, oder kann jemand mein Problem reproduzieren?

  • insane09,
    das Problem mit der Thumbnail-Darstellung von sensiblen Seiten auf der New Tab Page sollte in der v14 prinzipiell gefixt sein (related Bug 705911) [1]. Jedoch ist nach wie vor die Thumbnail-Darstellung von Flash-Inhalten /Abbildungen nicht möglich [2].

    K.A., was da bei dir schief läuft!
    Lade mal die New Tab Page nicht aus dem Cache. Besser?

    Last.fm - WFM
    Facebook möchte ich nicht; auch nicht testen. :wink: Vllt. kann dazu ein Intimus etwas sagen.

    [1] http://tinyurl.com/72qejfe
    [2] https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=705911#c2

  • insane09,
    also ich vergewaltige im Support ständig meine Profile + verschleiße auch mal Wegwerfbare-Adressen :wink: .

    Aber heute habe ich für eine konkrete Reproduktion keine Lust Kunde bei Last.fm zu werden. Also vllt. findet sich im Forum ein Intimus, welcher deine Aussage bestätigt od. konkrete Hinweise (Last.fm) geben kann. Daran wäre ich wirklich interessiert...

    Jedoch habe ich mit anderen Webseiten eingeloggt erfolgreich den Transport mit verbleibenden Thumbnail auf die New Tab Page getestet. D.h., hier gab es mit diesen Webseiten kein Problem!

    ===================
    Also - wer kann fundiert das Problem der eingeloggten Darstellung von FB + Last.fm auf der New Tab Page bestätigen?

  • Ich habe einmal zum Test heute die Zeit gefunden bei meiner Mutter und meinem Bruder das Ganze auszuprobieren mit den betreffenden Seiten und da ist es exakt das Gleiche. Also entweder so gewollt oder Bug, keine Ahnung. Jedenfalls ist es nicht nur bei mir so.