installierte Erweiterung extrahieren

  • Konkrete geht es um SyncPlaces, was ja nicht mehr angeboten wird.

    Ich habe drei Firefox-Instanzen (Win7 und Linux) wo dies bereits installiert ist. Das heißt der jeweilige Firefox hat das ja irgendwann mal runtergeladen und in ein temp-Verzeichnis gepackt und von dort aus installiert.

    Komme ich da noch irgendwie ran und kann ich dieses Install-File manuell in einer weiteren Firefox-Instanz einsetzen?

  • Die Datei oder der Ordner liegt im Profilordner im Unterordner extensions und muss nur in ein anderes Profil kopiert werden. Die richtige ID findest du, wenn du about:support in die Adresszeile eingibst und die Seite aufrufst.

  • Hallo, mein Problem geht in eine ähnliche Richtung: Nach Virusbefall meines W7pro64 musste ich Win neu installieren. Die bisherige Installation liegt nun im Ordner Windows.old. Der Ordner ist clean aber vieles, unter anderem FF ist nicht mehr lauffähig. Inzwischen habe ich in einer neuen WinInstallation auch FF neu eingerichtet. Leider habe ich keine Aufzeichnungen über die im alten System eingerichteten Erweiterungen. Meine Frage: Wie kann ich herausfinden genau welche Erweiterungen installiert waren. Kann ich da irgendwie hereinschauen ?

  • Für mich hört sich dein Problem so an, als ob du Erweiterungen jetzt auf Vorrat installieren willst. Das wäre an sich keine gute Idee. Besser, du nutzt Firefox ein paar Tage, und installierst sukzessiv was du vermisst.

    Zur Erklärung: In windows.old liegen nur Systemdaten, also keine Daten der Client-Software.


    Das Folgende ist jedoch die weit wichtigere Baustelle:

    Zitat von Lupino

    Nach Virusbefall meines W7pro64 musste ich Win neu installieren.

    Die bisherige Installation liegt nun im Ordner Windows.old.

    Der Ordner ist clean aber vieles, unter anderem FF ist nicht mehr lauffähig. Inzwischen habe ich in einer neuen WinInstallation auch FF neu eingerichtet.


    Windows wurde definitiv nicht neuinstalliert. Es wurde lediglich drüber gebügelt, wie man so schön sagt. Sonst hätte Windows den Ordner "windows.old" gar nicht anlegen können.

    Bei einem Malwarebefall wäre jedoch zwingend eine komplette Neuinstallation erforderlich gewesen. Dazu gehört, dass alle Partitionen gelöscht werden, die Festplatte formatiert und anschließend neu partitioniert wird.

    Eine saubere Neuinstallation müsste so aussehen: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=93861

    Wenn dein Antivirenprogramm jetzt nichts findet, heißt das nicht, dass der Rechner "sauber" ist!! Allein die von dir beschriebenen aktuellen Probleme sagen das Gegenteil.