Google Update Plugin

  • [attachment=0]Unbenannt2.jpg[/attachment][attachment=1]Unbenannt.jpg[/attachment]Hallo zusammen,

    ich habe das 'Problem', dass aus unerfindlichen Gründen in meinem Firefox das Add-on "Google Update" erscheint. Ich habe schon gesucht und das Add-on soll mit Google-Programmen wie Google Earth oder Chrome etc. zusammenhängen. Ich habe nur nie eines dieser Programme installiert oder installiert gehabt. In meiner Softwareliste taucht kein Google Programm auf.

    Hier die Screenshots.


    Wie bekomme ich das weg? Bzw. sollte ich etwas unternehmen oder es so belassen, nicht dass dann ein PRogramm plötzlich nicht mehr funktioniert...


    Danke und Grüße

    Edit: ok, ich habe anscheinend doch irgendetwas von Google an der Backe: Ich habe unter C:Programme<Google zwei Ordner, einmal "Crash Reports" und einmal "Update". Was tun?

  • Ja, aber dann einfach alles löschen oder wie? Ich habe ja den gesamten Ordner unter C:Programme/Google gefunden wo die exe-Datei drin ist.

    Aber ich habe keinerlei Möglichkeit über die Systemsteuerung oder sonstwie das Programm zu deinstallieren

  • helmi33,
    deine obig abgebildete Pfadangabe irritiert mich :-?? . Welches OS benutzt du genau?

    npGoogleUpdate3.dll
    Diese Bibliothek wird auch von Google Chrome mitgebracht. Sie ist im OS wichtig, wenn du das Silent Update des Browsers nutzen möchtest!

    Wenn du - wie du sagst - keine Programme von Google nutzt, dann kannst auch dieses Plug-In profil deregistieren, bzw. dieses Programm? unter Program Files OS-typisch entfernen (deinstallieren).