Neuer TAB immer mit MyStart By IncrediBar

  • Hallo

    Falls ich im falschen Forum gelandet bin – verschiebt mich bitte - Dankeschön

    Ich habe durch ein update die Toolbar von Incredimail irrtümlich installiert. Bei Klick auf einen neuen Tab erscheint die Suchseite von MyStart By IncrediBar – ich möchte aber WEB.de.

    Hier meine vergeblichen Versuche:

    * Habe schon unter Add-Ons einen Eintrag gelöscht
    * Habe nach dieser Anleitung Standardsuchmaschine ändern WEB eingetragen. Einmal hat es sogar funktioniert, aber nur bis ich den FF ganz neu gestartet habe, dann kam wieder MyStart.
    * Habe über Systemsteuerung – Programme und Funktionen Incredimail deinstalliert.
    * Habe über Ausführen – regedit – nach Incredimail Einträgen gesucht und gelöscht
    * Über den abgesicherten Modus wird mir in Firefox auch nicht mehr angezeigt, was ich löschen/deaktivieren könnte
    * Habe auch Firefox einfach noch einmal neu runter geladen und installiert

    Es sind aber trotzdem noch Einträge vorhanden aber ich weiß nicht wie ich daran kommen kann, um sie zu löschen.
    Bild
    http://www.file-upload.net/download-45618…dimail.jpg.html
    Da ich vom FF keine Ahnung habe, ihn nur als Browser brauche, weiß ich nicht was ich machen kann. Unter about:config bekomme ich die Einträge nicht gelöscht. Habe davonb natürlich auch keine Ahnung und mache höchstens alles nur noch schlimmer :oops:

    Kann mir einer von Euch helfen? Danke schon einmal

    Liebe Grüße
    vp

  • Ich habe Windows Vista und bin folgendermaßen vorgegangen um das Problem zu beheben:

    Firefox beenden
    1.
    Die Datei
    Sessionstore.js
    Im Ordner
    C:\Users\DeinUserName\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\8515oxx9.default
    löschen.
    2.
    In der Datei
    prefs.js
    C:\Users\DeinUserName\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\8515oxx9.default
    den Eintrag
    user_pref("browser.newtab.url", "http:// mystart.incredibar……….blabla");
    mit Texteditor oder HTML-Editor ändern in
    user_pref("browser.newtab.url", "http://google.de");
    3.
    Die Dateien (das sind die zwei schädlichen Dateien, die Dir ein Bösewicht untergejubelt hat:)
    prefs.js
    existiert einmal in
    C:\Users\DeinUserName\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\8515oxx9.default\extensions\{FCAB6FDD-5585-425b-95C1-5ED856F3FD08}\defaults\preferences
    und in
    C:\Users\DeinUserName\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\8515oxx9.default\extensions\ich@malte goetz.de\defaults\preferences
    löschen.
    4.
    Firefox starten und kontrollieren.
    Problem beseitigt.

  • Zitat von pitle

    Die Dateien (das sind die zwei schädlichen Dateien, die Dir ein Bösewicht untergejubelt hat:)


    Beide Dateien gehören zum Standard des Browsers! Sie speichern einmal die aktuelle Sitzung (sessionstore.js) und sämtliche Einstellungen (prefs.js; direkt im Profilordner abgelegt).

  • Danke MaximaleEleganz

    Hmm ... ?!

    Vielleicht könnt Ihr mir ja sagen, wie ich die ganzen Einträge mit Incredi... aus about:config einfach lösche, dann brauche ich nicht deinstallieren usw. - evtl. hilft das ja schon :oops: oder liege ich da total falsch?

    Liebe Grüße
    vp

  • Hallo MaximaleEleganz!

    Das stimmt was Du sagst. Nur die Datei prefs.js existiert im Normalfall nur einmal und zwar im Ordner:
    C:\Users\DeinUserName\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\8515oxx9.default

    Der Firefox lädt die Datei prefs.js (kann auch mit about:config geändert werden ) bei jedem Start. Existieren aber mehrere der Dateien mit dem gleichem Namen innerhalb des Ordners 8515oxx9.default, dann lädt er diese auch noch mit den falschen Einträgen hoch. Deshalb kann man den Parameter browser.newtab.ur mit about:config ändern so oft man will. Nach dem Hochfahren des Firefox sind die falschen Einträge wieder aktiv.

  • Zitat von pitle

    Nur die Datei prefs.js existiert im Normalfall nur einmal und zwar im Ordner: C:\Users\DeinUserName\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\8515oxx9.default


    Das schrieb ich auch (in Klammern) dazu. Allerdings legen sehr viele Erweiterungen in ihrem eigenen Ordner, der im Unterordner extensions liegt, ebenfalls eine prefs.js ab, was völlig normal ist. Sollten direkt in deinem Profilordner mehrere Dateien mit Namen prefs.js liegen, machst du etwas falsch. Geladen wird nur eine: prefs.js (zwei Dateien mit gleichem Namen gibt es dort nicht).

  • Hallo

    So, habe nun den FF vollständig deinstalliert und wieder ganz neu installiert. Meine Erweiterungen geladen.
    Adblock Plus 2.1.1 –
    ColorfulTabs 12.4 –
    ColorZilla 2.7 –
    Deutsches Wörterbuch 2.0.2 –
    Download Statusbar 0.9.10 –
    ImTranslator 4.17 –
    Java Console 6.0.33 –
    Microsoft.NET Framework Assistant 0.0.0 –
    PDF Download 3.0.0.2 -

    Bei Klick auf einen neuen Tab erhalte ich nun eine weiße Seite oder so eine leichte graue Seite mit einzelnen Feldern, ganz nach Wunsch. So viel ich meine, sollte in diesen Feldern eigentlich die geöffneten Tabs sichtbar sein, oder?

    Ich habe wie im Anfangspost die Standardsuche geändert – nix – dann habe ich das dem keyword.url auch noch versucht - nix mit WEB.de. Jetzt klappt es noch nicht einmal so lange der FF läuft, sonst hielt es ja wenigstens am Anfang bis zum Neustart.

    Auf alle Fälle bin ich endlich MyStart los – schon einmal ein Fortschritt

    Das war der Text von vorhin ... jetzt habe ich leider ein Fehler gemacht :grr:

    Ich habe mein MozBackup 1.5.1 genutzt um meine Lesezeichen wieder einzuspielen. Da habe ich gar nicht daran gedacht, dass mir die ganzen alten Daten wieder eingespielt werden ... kann frau dusselig sein ...

    Was mache ich jetzt? Habt Ihr noch einen kleinen Tipp für mich?

    Liebe Grüße
    vp

  • Hallo MaximaleEleganz

    Ich habe den FF jetzt noch einmal neu installiert und alle Einstellungen wurden gelöscht. Beim ersten Öffnen des FF wurde mir bei dem neuen Tab auch die Startseite des FF als Bild anzeigt. Jetzt habe ich 4 Tabs geöffnet und nur das erste wird angezeigt, aber ohne Bild. Nur mal so als Info.
    Das WWW ist ja voll mit Beiträgen um dieses Thema. Habe vorhin Einiges abgeklappert. Jetzt habe ich keine Lust mehr.

    Mir wird jetzt selbst in dem nigelnagelneuen FF - auch mit Eintrag unter about:config – kein WEB.de als Suchseite im neuen Tab angezeigt.

    Danke Dir bis jetzt für Deine Hilfe – überlege nicht weiter – das Thema ödet mich an … es macht jetzt keinen Spaß mehr

    FF_neuerTab.jpg

    Liebe Grüße
    vp

  • Hallo

    Die Lesezeichen habe ich diesmal gesondert gesichert und alles noch einmal de- und ganz neu installiert. Alle alten Einstellungen natürlich gelöscht. Hinweise aus dem WWW brachten mir nicht den Erfolg, da ich ja schon im Vorfeld über Systemsteuerung alles deinstalliert hatte und ja nur noch die Eintragungen in about:config sichtbar waren.
    Die erneuten Schwierigkeiten traten mit Adblock Plus und diesem einen Filter auf. Er hat nicht nur die Darstellung der Webseiten blockiert

    Danke für alle Beiträge.
    :P

    FF_FilterAbo_AdblockPlus.jpg

    Liebe Grüße
    vp