Firefox Sicherheitsrichtlinien erstellen, Kiosk Mode anpasse

• Guten Tag,
    Ich würde gerne um eure Hilfe bitten weil ich es alleine leider nicht schaffe.

Ich möchte eine Firefox Umgebung wie im Kiosk Mode aufbauen, nur leider müssen ein paar Einstellungen angepasst werden.
    Das Firefox Symbol links oben soll gleich wie im Kiosk Mode versteckt sein ,auch die Adressleiste und die Tabs (nur 1 tab soll aufmachbar sein), außerdem soll die Suchleiste sowie die Favoriten versteckt und nicht mehr einblendbar sein.
    Soweit war noch alles gleich wie im Kiosk Mode.

Anders als im Kiosk Mode darf bei dieser Version jedoch die Minimieren/Maximieren/Schließen Leiste nicht ausgeblendet sein und das Programm soll nicht im Vollbildmodus ausgeführt werden müssen.

Es soll im Grunde bei einem Klick auf das Programm nur die Homepage geöffnet werden und die Links auf der Page verwendet werden können. Alleine surfen soll man aber nicht können d.h. keine Webseiten der eigenen Wahl aufrufen.
    Der Benutzer des Computers soll im Grunde keine Rechte dazu haben irgentetwas wieder einzublenden bzw. keine Addons abzuschalten.

Tastenkombinationen u. Ä. sind bereits deaktiviert und der Computer ist im Grunde abgeschottet.
    Es gilt nur noch Firefox so einzustellen dass der Nutzer im geöffneten Firefox Fenster die Sicherheitsrichtlinien nicht mehr selbst deaktivieren kann.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
    MfG Docj.

Edit 2002Andreas
    Habe deinen Englischen Beitrag mal verschobenen, hier wird nur Deutsch geschrieben :wink:

• hm nein sry hab ich nicht mehr getan hab 3 tage lang gesucht und nichts (GARNICHTS) brauchbares gefunden da hab ich mir gedacht ich mach einfach mal ein ticket auf und schau ob mir wer helfen kann weil ich niemanden gefunden hatte der auch nur ansatzweiße das selbe machen wollte wie ich.

Aber da ist auch nichts dabei was mir irgentwie weiterhelfen würde

• Ich kenne mich mit dem Kiosk-Mode nicht aus.. wüsste auch nicht, wozu mir das dienen sollte...
    ggf. meldet sich noch jemand. Ggf. teilst du mal mit, was du eigentlich vor hast...

• hm also ich habe vor es in der "Linie" einzusetzen d.h. dass dort daten bearbeitet werden die nicht an die öffentlichkeit gelangen dürfen aber die mittarbeiter teilweiße auf vorgegebenen seiten aktuelle informationen beziehen müssen.

Achja und es reicht wenn du mir sagen könntest wie ich die einstellungen generell ändere wie ich sie die des kiosk moduses überschreibe weiß ich selbst

LG Docj

• Zitat von docj

Es soll im Grunde bei einem Klick auf das Programm nur die Homepage geöffnet werden und die Links auf der Page verwendet werden können. Alleine surfen soll man aber nicht können d.h. keine Webseiten der eigenen Wahl aufrufen.
    Der Benutzer des Computers soll im Grunde keine Rechte dazu haben irgentetwas wieder einzublenden bzw. keine Addons abzuschalten.
    ....
    Es gilt nur noch Firefox so einzustellen dass der Nutzer im geöffneten Firefox Fenster die Sicherheitsrichtlinien nicht mehr selbst deaktivieren kann.

Leider habe ich dazu keine Ideen. Man müsste ggf. per Script die entsprechenden Elemente aus der Firefoxoberfläche entfernen. Ich bin aber kein Scripter, so das ich dir leider nicht helfen kann.

• wenn mir irgentjemand sagen könnte wie die elemente heißen die ich ausblenden muss/einblenden muss wäre mir auch schon sehr geholfen.
    habe ja lange gesucht und das ein/ausblenden an sich kann ich per script machen aber ob ich den richtigen namen für die element genutzt habe bin ich mir nicht sicher und weil es nicht funktioniert hat bezweifle ich dies auch.

lg docj