Lästiger "Absturz Melder" nach Update FF 13

• Es hat sich immer noch nichts geändert... :roll:

Zitat von Bernd.

Da man anscheinend SO nicht weiterkommt bei dir, empfehle ich als letztes eine Neuinstallation von Windows. Mit den bisherigen Informationen kann man nichts anfangen und wenn man dir was schreibt, verstehst du selbst das einfachste nicht. Hat keinen Sinn.

MfG

• Klar, diese üble Meinung müßt ihr ja von mir haben. Aber ich trau mich ja schon gar nicht mehr, etwas zu fragen. Immer werde ich nur niedergetrampelt, wenn ich mal nicht so antworte, wie ihr es gewohnt seid. Es sind mittlerweile schon wieder vier Wohen vergangen, seit ich das letzte Mal an dieses Forum gedaht habe.
    Mom ärgert mich meine Tastatur, die nur beim Buchstaben "c" zickt, diesen Buchstaben nur mit FESTEM Druck ausspucckt und dann mancghmal doppelt. Und der FF 16.0 ärgert mich auh, denn das Spielcchen mit dem "Absturz-Melder" geht munter weiter, selbst wenn als ich mal das Net anwählte, als der Router ausgeschaltet war, kam nach dem Schließen dieser "Mozilla Absturz-Melder". Offline ist mir neu.
    An der Malwarebyte-Dingensbums arbeite ich noch, das geht nicht mal eben so einfach, für micch jedenfalls nicht.
    Und im Net komme ih eigentlicch überall rein, nur nicht bei "t-online.de" - sehr seltsam.

Tja, uns beim letzten Stromausfall im August (ca. 3 Std. war der Strom weg, irgendein Baggerfahrer hat was getroffen) hat es denn auch mein Analog-KombiFax erwischt, als der Strom wiederkam, ging das Fax nicht mehr, das Telefon in dem Gerät wohl nocch.
    Nun ja, es gibt Schlimmeres.

• Zitat von Flügelrad

Immer werde ich nur niedergetrampelt

Das ist deine ganz persönliche Interpretation. Ich kann das in diesem Thread beim besten Willen nicht erkennen. Und zwischen den Zeilen ist das auch nicht zu lesen.

Zitat von Flügelrad

ich trau mich ja schon gar nicht mehr, etwas zu fragen.

Deine Fragen wurden hier so gut es geht beantwortet. Viel mehr kannst du nicht erwarten, da wir deinerseits bislang nur eine magere Faktenbasis zur Verfügung haben.

Zitat von Flügelrad

Mom ärgert mich meine Tastatur, die nur beim Buchstaben "c" zickt, diesen Buchstaben nur mit FESTEM Druck ausspucckt und dann mancghmal doppelt.

Dann ist wahrscheinlich die Tastatur im Eimer. - Das lässt sich im Handumdrehen testen, indem du eine andere Tastatur anschließt (egal ob PS/2 oder USB).

Zitat von Flügelrad

als der Strom wiederkam, ging das Fax nicht mehr, das Telefon in dem Gerät wohl nocch.

Trenne das Gerät mal vom Stromnetz, ziehe alle Kabel ab, und warte eine Viertelstunde. Dann das Gerät wieder anschließen. Eventuell bringt dieser kalte Reset das Teil wieder in Gang.

Zitat von Flügelrad

An der Malwarebyte-Dingensbums arbeite ich noch, das geht nicht mal eben so einfach, für micch jedenfalls nicht.

Vom 6. September bis heute dauert es aber auch nicht. Die Installation ist eine Sache von 5 Minuten zzgl. ein oder zwei Stunden für den Full Scan des Systems. - Wir helfen dir wirklich gerne!! Bei Unklarkeiten solltest du jedoch zeitnah und gezielt zurück fragen.

btw:
    Einer Problemlösung steht auch im Wege, dass du dich hier nur sporadisch und in großen Zeitabständen meldest. Kein Mensch kann sich an den Inhalt eines Eröffnungsthreads erinnern, der schon satte 9 Wochen zurück liegt. Um hier also konstruktiv helfen zu können, müsste man den brach liegenden Thread jedes Mal von vorne bis hinten erneut durchlesen.

• Ok, ih möhte mich bessern. Hier mal das Ergebnis von einem vollständigen Scan meines PC:
    >>>Malwarebytes Anti-Malware 1.65.0.1400
    http://www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.10.10.09

Windows Vista Service Pack 2 x86 NTFS
    Internet Explorer 9.0.8112.16421
    Rolf :: ROLF-PC [Administrator]

10.10.2012 22:29:27
    mbam-log-2012-10-10 (22-29-27).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (A:\|B:\|C:\|D:\|R:\|)
    Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
    Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
    Durchsuchte Objekte: 434758
    Laufzeit: 2 Stunde(n), 49 Minute(n), 58 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0

Infizierte Registrierungswerte: 0

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0

Infizierte Verzeichnisse: 0

Infizierte Dateien: 0

(Ende)
    <<<<
    Ist das so richtig gemacht?
    Übrigens: "R:" ist eine externe 2,5" Festplatte mit 500 GB. A-D sind Partitionen der eingebauten Festplatte.
    Danke und Gruß Rolf

• Zumindest das Log sieht okay aus. Das heißt aber nicht zwingend, dass der Rechner sauber ist.

Was aber keinesfalls okay ist, sind deine 93 Prozesse die dein Windows Vista bereits im Leerlauf in den Speicher lädt. Es ist also nur zu verständlich, dass der Rechner nur mit gebremstem Schaum läuft.

In deinen beiden aktuellen Threads hatten wir aber schon deutlich gesagt, dass deine vielfältigen aktuellen Probleme sehr wahrscheinlich auf ein wie auch immer "verbogenes" Betriebssystem zurückzuführen sind. Aus diesem Grund wurde dir von diversen Usern mehrfach der Tipp gegeben, reinen Tisch zu machen, und das Betriebssystem sauber neu aufzusetzen.

Vielleicht liest du dir beide Threads noch einmal in Ruhe durch. Die möglichen Problemursachen wurden m. E. ausführlich und eindeutig genug beschrieben.

• Könnte ein aktueller Logfile vom High Jäck weiterhelfen, meinen Rechner auf die Spur zu bringen. Fast 100 Prozesse ist mir auch zuviel, aber wie kann ich denn - außer ein neues Betriebssystem aufsetzen - die "nutzlose" Spreu vom guten Weizen trennen?
    Hier erst mal der Lofile:

Danke schon mal im Voraus und herzlicher Gruß
    Rolf

_____________________________________________________________________________________________

Hallo Flügelrad,

lass diesen Thread bitte vorerst mal ruhen. Das Log wird ja bereits in deinem anderen Thread bearbeitet: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=823611#p823611

docc

• Da ich vorher nicht wußte, wo mir weitergeholfen wird, hatte ich es sicherheitshalber in beide Themen eingefügt.
    Ok, ich habe verstanden und werde mich dran halten.
    @ docc: Sobald ich das andere dort abgearbeitet habe, melde ich mich drüben wieder. Schon mal herzlichen Dank für die Anleitung.