historie bei firefox??? bitte, brauche dringend hilfe!!!

• hallo zusammen,
    ich weiss nicht mal ob ich im richtigen forum bin, doch ich benötige dringend eure hilfe.
    ich habe am 22.06. mit einem gutschein eine kommode in einem onlineshop bestellt.
    leider habe ich keine e-mail bestätigung gekriegt, und die kunden beraterin (von diesem online shop) sagte mir, dass meine bestellung nie eingenangen ist, bei ihnen.
    es ist nur so, dass dieser gutschein nur für diesen einen tag gültig war und ich weiss ganz genau, dass ich bestell bestätigung auf der seite des shops hatte. jetzt musste ich in der historie diese wieder aufrufen können...
    geht das überhaupt?
    bin für jede hilfe sehr dankbar...

• Willkommen im Forum!
    .. wenn du eine Chronik ( so heißt das im Firefox auf deutsch) anlegen lässt und diese nicht beim Beenden gelöscht wird, kannst du sie evtl. finden.
    Klicke auf Chronik, die letzten 7 Tage, und schaue dort nach..

• Hallo lilly33!

Zitat von lilly33

es ist nur so, dass dieser gutschein nur für diesen einen tag gültig war und ich weiss ganz genau, dass ich bestell bestätigung auf der seite des shops hatte. jetzt musste ich in der historie diese wieder aufrufen können...
    geht das überhaupt?

Da es eine Shop-Seite ist, wird die Bestellung über eine gesicherte Verbindung (erkennbar am Protokoll https://) gelaufen sein. In diesem Fall wirst du die URL in der History nicht finden.

Andererseits kann ich mir kaum vorstellen, dass der Shop die Gutscheine in unbegrenzter Anzahl einlösen wird. Insofern wird er das limitiert haben, und letztlich die Bestellungen im Losverfahren oder nach Reihenfolge des Eingangs angenommen oder gecancelt haben. Klopfe die Homepage des Shops mal dahingehend ab. Es wird sich auf der Homepage sicherlich eine Info dazu finden.

gruß,
    docc