Neuer Tab mit mittlerer Maustaste funktioniert nicht korrekt

• Einen guten Abend wünsche ich ;)

Ohne lange drum herumzureden schilder ich mal mein doch etwas merkwürdiges Problem. Ich musste aus Gründen mit inkompatiblem Addons mein Firefox neu installieren, was jetzt hier nicht eine so große Rolle spielt. Dabei war es mir jedoch nur möglich Bookmarks und die Chronik zu exportieren (mit MozBackup), da sonst das durch Neuinstallation zu behebende Problem weiterhin bestünde.
    Neuinstalliert, altes Problem gebannt, neues entdeckt. Will ich einen neuen Tab mit der mittleren Maustaste öffnen gelingt das immer, bis auf einen Fall (vllt gibt es da draußen im Web noch mehr). Das ganze Tritt bei Facebook auf und zwar nur an einer Stelle. Dazu muss man oben links auf das kleine Icon für die Nachrichten klicken und dann auf "Alle Nachrichten anzeigen" (oder was auch immer Ihr für eine Sprache habt). wenn ich dort nun auf einen Namen, ein Bild oder die Vorschau des Textes mit der mittleren Maustaste klicke, öffnet sich zum einen korrekt der neue Tab, zum anderen aber auch die Seite im aktuellen Tab.
    Wenn ich vom letzten Backup den AppData/Roaming/Mozilla Ordner komplett mitnehme tritt dieses Problem nicht auf, daher vermute ich stark dass es an irgendwelchen Einstellungen liegt.

Hoffe seeeehr dass Ihr mir da helfen könnt ;D

Nico ;)

• Vermutlich ist irgendwas mit deinem Profil:
    Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Passwörter, Lesezeichen und Chronik, sowie Cookies und Webseitenformulare bleiben erhalten. Die Erweiterungen musst du neu installieren.
    BTW: MozBackUp produziert gerne Fehler. Kopiere zur Sicherung einfach den Profilordner regelmäßig auf ein externes Laufwerk.
    Ich nutze Firesave [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] dazu, da dieses Programm auch gleich ein Restore-Feature integriert hat und ohne Fehler funktioniert.

• Bringt leider auch nichts.
    Schon sehr suspekt das Problem, ist mir bislang halt echt nur an der Stelle und nach der Neuinstallation aufgefallen. Mit Strg+Linksklick funktioniert es dort auch ohne Probleme.

/edit: Ich habe eben mal Probeweise fast jede Datei nach und nach bzw. abwechselnd aus dem AppData/Roaming/Mozilla/Firefox Ordner getauscht, ohne Ergebnis. Werde nachher nochmal mit anderen Probieren und ggf. nach einem Backup erneut eine nackte Version installieren um zu sehen ob mir das weiterhilft.

Nico

• .. lasse zunächst alle Erweiterungen weg, schaue nach, ob ggf. andere bereits angezeigt werden...
    Cookies lässt du auch von Drittanbietern zu? Den Cache hattest du auch schon mal gelöscht?

• Nichts für Ungut, aber ich wüsste nicht was ein geleerter Cache bringen soll? Der ist doch bei Neuinstallation doch schon komplett leer? Und das Problem besteht, wie gesagt, auch bei einem frisch installiertem Firefox ;)

• Ok, ich muss mich so oder so entschuldigen. Wie vorhin gesagt wollte ich, um sicherzugehen, Firefox neu installieren. Siehe da, das Problem bestand nicht... Werde also doch mal schauen ob's nicht unter Umständen an 'nem Add-On liegt. Cache etc. werde ich auch mal löschen. Melde mich dann wieder.
    Dennoch schonmal ein Dankeschön :)

Nico

/edit: Ok, hat alles nichts gebracht, aber ich hab mal 'ne Frage an Euch, wenn Ihr bei Facebook versucht neue Tabs auf genau diese Weise an dieser einen Stelle zu öffnen... klappt das? Ich habe fast das Gefühl, dass das an Firefox allgemein liegt, da ... ja, ich muss eine Aussage leider korrigieren ... das bei der frisch installierten Version trotzdem nicht klappte und mit den alten Daten auch nicht. Hab mehrere Vermutung woran's bei den alten liegen könnte, aber das ist denke ich hier eher unwichtig. Ich ging bei der Neuinstallation davon aus, da Facebook mir nicht die Ladebalken anzeigte, was aber sicherlich damit zusammenhing, dass mein Internet nicht schnell genug war (oder ich zu ungeduldig -.-) und er das nicht aus dem Cache ziehen konnte... aber vielen Dank an dieser Stelle nochmal für Eure Unterstützung, auch wenn's so ein kleines "Problem" ist ;)

Nico