Einen guten Abend wünsche ich ![]()
Ohne lange drum herumzureden schilder ich mal mein doch etwas merkwürdiges Problem. Ich musste aus Gründen mit inkompatiblem Addons mein Firefox neu installieren, was jetzt hier nicht eine so große Rolle spielt. Dabei war es mir jedoch nur möglich Bookmarks und die Chronik zu exportieren (mit MozBackup), da sonst das durch Neuinstallation zu behebende Problem weiterhin bestünde.
Neuinstalliert, altes Problem gebannt, neues entdeckt. Will ich einen neuen Tab mit der mittleren Maustaste öffnen gelingt das immer, bis auf einen Fall (vllt gibt es da draußen im Web noch mehr). Das ganze Tritt bei Facebook auf und zwar nur an einer Stelle. Dazu muss man oben links auf das kleine Icon für die Nachrichten klicken und dann auf "Alle Nachrichten anzeigen" (oder was auch immer Ihr für eine Sprache habt). wenn ich dort nun auf einen Namen, ein Bild oder die Vorschau des Textes mit der mittleren Maustaste klicke, öffnet sich zum einen korrekt der neue Tab, zum anderen aber auch die Seite im aktuellen Tab.
Wenn ich vom letzten Backup den AppData/Roaming/Mozilla Ordner komplett mitnehme tritt dieses Problem nicht auf, daher vermute ich stark dass es an irgendwelchen Einstellungen liegt.
Hoffe seeeehr dass Ihr mir da helfen könnt ;D
Nico ![]()