Problem mit Java? Hilfe!

  • Ich habe folgendes Problem... ich habe heute nach der Installation des FF 1.0 zum ersten Mal bemerkt, daß sich einige Seiten "merkwürdig verhalten". So z.B. die Navigation von EinsLive.de. War es vorher noch so, daß man man die Unterpunkte durch einfaches Drüberziehen der Maus angezeigt bekam, muß man heute tatsächlich draufklicken. War vorher eben nicht so. Außerdem passiert es bei manchen Links, daß ich die Meldung erhalte, daß ich doch bitte die aktuellsten Versionen der gängigen Browser benutzen soll.
    Hier z.B. die Meldung von .Net Passport: "Die von Ihnen verwendete Internetbrowserversion wird von Microsoft® .NET Passport nicht unterstützt. Bitte aktualisieren Sie Ihren Webbrowser auf eine neuere Version (Microsoft Internet Explorer ab Version 4.0 oder Netscape Navigator ab Version 4.08)."
    FF und IE sind auf dem neuesten Stand. Den IE erwähne ich deshalb, weil dort dasselbe Problem auftritt. Hat das irgendetwas mit dieser Datei npnul32.dll zu tun, welche bei mir als nicht aktiviert angezeigt wird? Ich habe auch schon etwas von wegen useragentswitcher etc gehört, habe aber zugegebenermaßen null AHnung von der ganzen Materie. Ich bin für jede Hilfe dankbar!

    2 Mal editiert, zuletzt von maralitja (12. November 2004 um 09:00)

  • Zitat von maralitja

    Hat das irgendetwas mit dieser Datei npnul32.dll zu tun, welche bei mir als nicht aktiviert angezeigt wird?

    Nein, das ist nur das sog. Nullplugin von Fx, dass dich darauf hinweist, dass dir ein Plugin fehlt.
    UA Switcher weiß ich nicht, ob das beim .NET Passport-Service funktioniert, weil es ja ein von MS eingerichteter Dienst ist

  • Also die Seite von Eins Live funktioniert mit dem Fx ohne Probleme. Sogar die Links zeigen die MouseOver Funktion.
    Wenn der IE auch muckelt, würde ich mla auf ein nicht korrekt installieres JAVA tippen.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Hat sich wohl doch nicht erledigt....

    Problem besteht weiterhin. Es funktioniert bei mir ja eigentlich alles, bis aber eben diese Mouseover-Sache... und das nervt einfach. Und wieso funktioniert das dann sowohl bei FF als auch bei IE nicht? Es ging doch alle Versionen vorher problemlos....

    Kann man denn anhand der about:config Optionen etwas erkennen? Wie muß denn Java dort korrekt eingestellt sein?