von nightly auf aurora switchen

  • Ich versuche von der nightly auf die aurora zu switchen. In der channel-prefs.js und about:config habe ich an den entsprechenden Stellen nightly durch aurora ersetzt. Unter help - about nightly zeigt er auch an, dass ich auf dem aurora update channel sei, aber wenn ich auf check for updates klicke, bekomme ich Sekundenbruchteile später nur zu sehen "nightly is up to date".

    Hat das Switch-Problem was mit der angezeigten Versionsnummer (nightly is 16, aurora 15) zu tun?
    Gibt es eine Lösung? Wenn ja, wie ist sie?

    Danke

  • Zitat von MaximaleEleganz

    Warum tauschst du nicht einfach den Inhalt des Programmordners aus und baust ein neues Profil auf?

    Ich verwende diese nightly nur zum Video ansehen und habe daher einige Layout Veränderungen vorgenommen, u.a. Toolbars entfernt usw.

  • Zitat von ichbinich

    [...] und habe daher einige Layout Veränderungen vorgenommen, u.a. Toolbars entfernt usw.


    Wenn du Alpha-Versionen des Browsers verwendest, sollte das Übertragen der Veränderungen in ein neues Profil für dich kein Problem darstellen!

  • Zitat von MaximaleEleganz


    Wenn du Alpha-Versionen des Browsers verwendest, sollte das Übertragen der Veränderungen in ein neues Profil für dich kein Problem darstellen!

    Darum geht's nicht. Es geht um den effektiv schnellsten Weg. Mal abgesehen davon, daß es schon einiger Zeit bedarf, zu rekonstruieren, was ich getan habe, um die Veränderungen so hinzubekommen, wie sie sind.

  • Alle Veränderungen liegen in Dateien im Profil, diese solltest du kennen. Seit gestern Mittag war nun genug Zeit, egal mit welcher Methode, die neue Version zu installieren und ein angepasstes, neues Profil zu erstellen - Lerneffekt inklusive!

  • Zitat von MaximaleEleganz

    Alle Veränderungen liegen in Dateien im Profil, diese solltest du kennen. Seit gestern Mittag war nun genug Zeit, egal mit welcher Methode, die neue Version zu installieren und ein angepasstes, neues Profil zu erstellen - Lerneffekt inklusive!

    Du hast recht, es geht wirklich so einfach.
    Danke für deine Geduld mit mir.