Hallo, ich bin neu hier, und hoffe dass mir vielleicht einer von euch weiterhelfen kann.
Ich hänge schon seit längerem einer Idee hinterher, die mir heute wieder spontan eingefallen ist. Da ich viel über das Internet lerne, hängt man oft mehrere Tage auf einer Webseite an einem längeren Text fest, den man öfter aufrufen muss. Da fände ich es super praktisch, wenn es Lesezeichen gäbe, die sich den Bildausschnitt merken, den man zuletzt aufgerufen hat. Wäre auch sehr hilfreich beim Durchstöbern einer Seite. Man legt sich ein Lesezeichen an, liest und klickt sich durch eine Internetseite, und muss aus Zeitmangel abbrechen und schließt den FF/Tab. Beim nächsten Aufrufen des Lesezeichens sollte man genau an der gleichen Stelle landen, die man zuletzt betrachtet hat, selbst wenn es auf einer anderen Ebene der Website ist, als ursprünglich bei Anlage des Lesezeichens. Gerade bei Hyperlink-lastigen Internetseiten hilfreich.
Gibt es dafür vielleicht schon ein Plugin? Jemand eine Idee, wie man so etwas anderweitig umsetzten könnte?
Vielen Dank fürs Lesen! Würde mich über jede konstruktive Antwort freuen!
Selbstaktualisierende Lesezeichen gesucht...
-
Fuchsfreund -
20. Juni 2012 um 09:13 -
Erledigt
-
-
-
Danke für den Tipp!
Ist nur leider nicht genau das, was ich gesucht habe. Man ist ja nach wie vor gezwungen, ein Lesezeichen anzulegen, auch wenn es schon komfortabel ist, gleich an der richtigen Stelle zu landen.
Was mich interessieren würde wäre eine Erweiterung, die dies von alleine macht. Ist das technisch überhaupt möglich?
Sollte ähnlich der Funktion sein, wie wenn der Firefox abstürzt, und man nach dem Neustart bei den geöffneten Tabs dort weitermachen kann, wo man aufgehört hat. Sprich ich schließe den Tab, und lande beim erneuten Aufrufen des Lesezeichens an der alten Stelle. Vielleicht lässt es sich auch über einen bestimmten Tab realisieren, den man sich fest als eine Art Lesezeichen "anpinnt".(PS: Sehe auch grad, dass ich den falschen Forumbereich ausgewählt habe. Der Thread darf gerne in den Bereich "Erweiterungen & Themes" verschoben werden. Oder bei mangelnder Anteilnahme gelöscht...)
[Bearbeitet durch Wawuschel]
Thema verschoben