Scrollfehler im Firefox nur auf einem der 2 Monitore

• Moin da draussen,

I NEED HELP denn ich hab noch nichts helfendes hierzu im Forum gefunden... habe seit ca. 3 Wochen das Problem das Firefox auf dem linken Monitor langsam scrollt und ruckelt (Bsp.: Suchergebnisse von Google, sämltiche Foren und Websites, auch Camp Firefox) wenn es mal nicht ruckelt weil ich nicht scrolle aber mit dem Cursor über Anmeldeflächen gehe (GMX Login und dergleichen) bremst der Cursor und ruckelt, mit der Sidebar gibt es keine Probleme wenn ich die runterziehe um zu srollen!
    Die CPU-Auslastung geht beim Ruckeln von so gut wie nichts auf 50% hoch obwohl sonst nichts anderes läuft!

Firefox wurde gestern auf 13.0.1 aktualisiert, Grafiktreiber aktualisiert und auch Monitortreiber aktualisiert!

Wenn ich das Fenster mit den geöffneten Seiten in den zweiten Monitor ziehe ruckelt nichts.

Wenn ich auf dem "Ruckelmonitor" die selben Seiten oder Google mit den Suchergebnissen im IE öffne gibt es auch kein Ruckeln!!

Da ich ja beide Monitore ohne Probleme und ruckeln gleichzeitig nutzen will hoff ich das mir hier irgend jemand helfen kann!!

Danke schon mal im Vorraus

DJSnooze

-----------------------------------------------------

INFO: Hab gerade festgestellt... wenn das Fenster nicht im Fullsize sondern im Resize-Modus ist funktioniert es ohne Probleme

• War zwar alles etwas seltsam von der Reihenfolge her aber momentan besteht das Problem nicht mehr.
    Hab es erst mit der deaktivierten Hardwarebeschleunigung versucht aber leider keine Änderung.
    Hab anschließend im Abgesicherten Modus gestartet und alles auf deaktiviert gelassen, dann gings.
    Anschließend im normalen Modus Stück für Stück alle Add-Ons deaktiviert bis keins mehr aktiviert war
    die Hardwarebeschleunigung ausgelassen und neu gestartet. Ruckelte immer noch. 2 Add-Ons wieder aktiviert und die von Microsoft deaktiv gelassen. Beschleunigung wieder aktiviert. Ruckeln. Beschleunigung deaktiviert. Fehlerfrei.

Warum die erste Konstellation mit alle Add-Ons deaktiv und Beschleunigung deaktiv nicht funktionierte trotz Neustart...
    don´t ask me.

Auf jeden Fall danke für die schnelle Hilfe

Chris

• Manchmal erfolgt eine Fehlerbehebung durch Deaktivieren und anschließendem Aktivieren von Erweiterungen. Finde ich auch seltsam, aber ich lese es hier immer wieder.

Trotzdem mache mal folgendes:
    Erweiterungen auflisten: Schau mal bei deinem Firefox unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung. Dort kopierst du den Inhalt des Feldes Erweiterungen in deinen nächsten Post.