Ich habe im Firefox einen Ordner für Downloads definiert. Wenn ich jedoch eine Datei speichern möchte, gibt es nur den Menüpunkt "speichern unter" und ich werde jedes Mal nach dem Speicherort gefragt. Ist eine Datei mit dem gleichen Namen vorhanden, werde ich darauf hingewiesen und muss den Dateinamen manuell ändern. Was ich suche, ist ein Menüpunkt speichern zusätzlich zu "speichern unter", der die Datei automatisch in das vorgegebene Verzeichnis lädt und gegebenenfalls den Dateinamen umbenennt (z.B. eine -1 anhängt oder so), wie bei Safari. Gibt es das im Firefox? Vielleicht habe ich ja auch etwas übersehen...
speichern von Dateien
-
testuser -
12. Juni 2012 um 09:28 -
Erledigt
-
-
Um welche Firefox-Version geht es denn?
Wie sieht diese Einstellung bei dir aus?
[Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/thumb/216461/a1TL30F.jpg]
Teste im Abgesicherten Modus [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
-
Zitat von testuser
- Ich habe [...]Was ich suche, ist ein Menüpunkt speichern zusätzlich zu "speichern unter", der die Datei automatisch in das vorgegebene Verzeichnis lädt [...]
Nachfrage: Von welcher Version des Browsers sprichst du konkret? [1]Zitat von testuser- und gegebenenfalls den Dateinamen umbenennt (z.B. eine -1 anhängt oder so), wie bei Safari. Gibt es das im Firefox?
Vllt. wäre die Prüfung bezüglich einer DL-Extension od. eines externen DLM sinnvoll!? -
Hallo zusammen, ich benutze den Firefox 13.0.1 unter Max OS X 10.7.4 (Lion). Das Standarddownloadverzeichnis habe ich genauso angelegt
[attachment=1]firefox.tiff[/attachment].
Vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt - ich sehe halt, wenn ich Grafiken oder so speichern möchte nur die Menüpunkte "Grafik speichern unter" oder "Ziel speichern unter" und es öffnet sich anschließend ein Menü, in dem das Standarddownloadverzeichnis nur vorgemerkt ist
[attachment=0]firefox2.tiff[/attachment]Wäre halt schön, wenn ich einfach nur auf ein Menüpunkt speichern (nicht speichern unter!) klicken könnte und die Datei würde automatisch im angegebenen Standarddownloadverzeichnis landen und, falls der Dateiname schon existiert, die neue Datei umbenannt wird - ohne nervigen Dialog. Diese Funktion wäre meines Erachtens sinnvoll und nicht so "umständlich" wie ein externer Downloadmanager.