javascript funktioniert nicht

• Hallo Leute,

ich habe da ein Problem mit einem Countdown, den ich mir gern mal für die verbleibende Zeit bis zum Urlaub einrichte.
    Die letzten Jahre wurde es aber nicht, weil das Sript im FF nicht funktioniert. Die Anzeige des Countdown ist
    " - 694000 Tage bis zum Urlaub". Anstelle der 45 tatsächlichen :-??? . Mache ich "öffnen mit" u. wähle den IE haut´s aber hin.
    Ich hoffe es ist nur eine Einstellsache.
    Ich baue mir mit Word eine Seite, in welche ich das Script einfüge und dann über den Autostart aufrufen lasse beim hochfahren.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank der Frank

• Hallo

ja vielen Dank erstmal.

Sry, ich nahm an das Script gleich Script ist und wenn es in einem System ( IE )läuft ist es funktionstüchtig und im FF, wo es nicht läuft muß nur was eingestell werden. Zu rechnen scheint es ja, denn sonnst käme ja kein Ergebnis. Oder :-??

Word und Autostart: Mit Word erstelle ich die sogenante Webseite, mit einigen Bildern vom Urlaubsziehl oder auch nicht.( Da das Script in eine Webseite eingefügt werden muß, wurde mir gesagt als ich es bekam.)

Darin füge ich dann das Script ein.
    Damit die Anzeige erscheint wenn der Rechner eingeschalten wird, kommt die Datei in den Autostart.

Dies ist vielleicht nicht ganz zeitgemäß :-?? , aber die Möglichkeit, die mir geistig zur Verfügung steht. :oops:

Geht es denn einfacher oder besser????

Hier nun das Script:

<script language="JavaScript">
    <!--
    function getRemaining() {
    today = new Date();
    targetdate = new Date("July 20, 2012");
    targetdate.setYear(today.getYear());
    milliseconds = (24 * 60 * 60 * 1000);
    remaining = ((targetdate.getTime() - today.getTime()) / milliseconds);
    remaining = Math.round(remaining);
    }
    // -->
    </SCRIPT>

<script language="JavaScript">
    <!--
    getRemaining();
    document.write("Nur noch ",remaining," Tage bis zum Urlaub!");
    // -->
    </SCRIPT>
    Position direkt vor </head>

Gruß Frank

• Setze mal statt getYear lieber getFullYear ein. S. dazu: http://de.selfhtml.org/javascript/obj…m#get_full_year (gibt sicherlich noch mehr Fundstücke, auch hier im Forum).