PC-Kaltstart/Aufwachen schlägt oft fehl - nach BIOS-Update

  • So, mal schaun an was es lag, brachte gestern meinen Rechner weg. Und mein Rasenmäher, das lag wohl zum Glück nur an der Vergaserdichtung :) ... mal schaun, was das kosten wird.

    Firefofox 67.0 - 64bit

  • So, heute gabs n Anruf, Rasenmäher ist ganz, für weniger als 40€, also es war Vergaserdichtung + neue Strippe ...

    und mein Rechner, nun, in der PC Werkstatt haben die keinen Fehler gefunden, trotzdem - obwohl Garantie, haben die einige Euros an Fehlersucher verlangt ... :traurig: .... letzte Woche kam mein PC halt wieder zu mir, hatte dann einen seltsamen PC Freeze, denn ich noch nie hatte, nach der Durchsicht ... doch dann lief mein Rechner bis zum Sonntag problemlos & stabil, seltsam ... aber halt nur bis zum Sonntag, dann erneute 2 seltsame Freezes am Sonntag Abend ...

    Tjaaaaaaa .... habe nun Fehlerursache - hoffentlich für alles (AN-AUS-AN + FREEZES) gefunden!!!!!!!!!!! :lol:

    Es war wohl am IDE Modus meiner SSD, ein AHCI Modus scheint wohl extrem wichtig zu sein, jedenfalls nach einem Mainboard/SSD Update!!!!!!!!!!!! :P:P:P:P

    Ich hoffe es jedenfalls, dass das wirklich am IDE vs. AHCI Modus lag ....

    ps. SSD hatte ich ja vor der Fehler-Durchsicht ausbauen lassen!!!!! Und da haben die ja nix gefunden an dem Rechner!!!!


    mal guggn, was so in den nächsten Tagen passiert! Ich hoffe nix mehr in diesem Thema :lol:

    Firefofox 67.0 - 64bit