Sound Knistert bei Vollbild - Wiedergabe - Flash Player

• Hallo,

ich habe folgendes Problem, bei der Wiedergabe von Flash Videos im Vollbildmodus im Firefox knistert/knackst der Ton. Im IE9 läuft der Spaß allerdings alles ohne Probleme. Hab das Problem schon etwas länger, habe dem Problem aber erst jetzt meine Aufmerksamkeit geschenkt, also es tritt nicht erst seit Firefox 12 auf, sondern schon eher. Aktuelle Treiber/Programme sind installiert. Die Treiber wurden schon mehrmals auf den aktuellen Stand gebracht ( Grafik & Sound)

Maßnahmen:
    - Ich habe auch schon die Hardwarebeschleunigung im Flash-Player ausgeschaltet, ohne jegliche Veränderung.
    - sämtliche Plugins wurden deaktiviert - bis auf den Flash Player
    - der Plugin-Container wurde deaktiviert

Ich denke auch nicht, dass die Hardwarekomponenten mit der Wiedergabe überfordert sind, da es im IE9 läuft und die Auslastung der CPU/GPU nicht mehr als 30 Prozent ausmachen.

Probleme macht:
    Diverse Livestreams( Hauptsächtlich von livetv.ru), hxxp://http://www.kinox.to, hxxp://http://www.movie2k.to

Ohne Probleme:
    Youtube, myvideo.tv, divx, MediaPlayer, Livestreams von den öffentlich Rechtlichen ARD, ZDF...)

Hat jemand ähnliche Probleme Lösungen?

System-Daten:
    Prozessor : Intel Atom D525
    Grafik: Nvidia Ion 2
    Soundchip: Realtek High Definition Audio
    Betriebssystem : Win7 - 64bit
    Browser: Firefox 12 - 32bit
    Flash: Adobe Flash Player

3 Mal editiert, zuletzt von HalloThomas (21. Mai 2012 um 20:51)

• Diverse Livestream. Hier denke ich speziell an die Links von livetv.ru. Also Fußballübertragungen

Bei Zattoo, bei den öffentlich Rechtlichen ist mir das Problem nicht bekannt.

Ändere ich mal ab im Text

• Ich hab erst mal nenn Ansatz gefunden:

Ich habe die Bildschirmauflösung von empfohlenen 1680x1050 auf 1440x900 abgesenkt und siehe da es knistert nicht mehr - Allerdings werden bei den anderen Auflösungen diverse Schriften unscharf dargestellt - deswegen ist das ständige Umschalten keine Alternative.
    Komisch das es bei Firefox auftritt und beim IE9 nicht...

• @ Bernd

Da scheine ich zumindest das Richtige Thema "Plugins und Websites" gefunden zu haben. Ich habe Opera getestet und es treten die selben Fehler auf. Da,it scheint es am Flash-Plugin zu liegen.

Dankeschön!