[erledigt ] Problem mit Java Control Panel

• Zitat von Docc

Es kann genau so gut an einer Eigenheit der beiden verwendeten Systeme liegen. Auch eine Software in der Peripherie könnte verantwortlich sein. Kurios ist allerdings, dass zwei Rechner unabhängig von einander das gleiche Symptom zeigen.

Beide Systeme sind nicht 100 % identisch, also scheidet der Grund schon mal aus. Auch ist die installierte Software nicht auf beiden Systemen identisch.
    Und da Java im Browser eh deaktiviert ist, ich muss mal sehen wie ich mich entscheide, höchstwahrscheinlich werde ich JRE 7.u4 installieren.
    Mal sehen was das Java-Update heute abend auf meinem Windows7-Netbook sagt.... bin schon gespannt. :roll:

• Zitat von angelheart

1.) Beende mal das Kaschperle

2.) Ich gehe davon aus, das Du Offline Installierst.

Zu 1.) alles schon getestet, ohne Änderung.
    Und was die Installation mit aktiviertem Kaspersky betrifft: warum klappt es denn bei JRE 6_u 31 ?
    Also scheidet selbst Kaspersky, wenn es aktiviert ist, aus.
    Zu 2.) Korrekt !
    Im Übrigen habe ich das Problem zum 1. Mal nach einem Java-Update und Updates gab es ja schon zig Mal.

• Nix für ungut: die JRE 6_u 31 ist eben nicht die JRE 6_u 32, die sicherlich Änderungen hat.

Und Kaschperle wird nich nur mit den neuesten Viren Definitionen gefüttert. Es wird auch das ganze Programm upgedatet.

Zitat

pittifox schreibt:
    Im Übrigen habe ich das Problem zum 1. Mahl

Hmmm, immer mal wieder gibt es ein 1. Mahl.

Vielleicht solltest Du wenigstens eines Deiner Systeme mal neu aufsetzen. (Wie boersenfeger auch schon gesagt hat.Mein Verdacht liegt immer noch bei Kav.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Naja, mein Instinkt sagt mir etwas anderes, weder Kaspersky noch meine beiden Systeme sind der Grund.
    Aber trotzdem Danke für Deine " Anteilnahme ". :wink:
    Übrigens: In Kaspersky werden höchstens einzelne Module aktualisiert und AddOns aktualisiert ( Hotfixe ), Programm selbst wird nicht upgedatet, eine neue Version muss man auf der HP runterladen.

• Im Moment bin ich noch etwas ratlos und am Überlegen, zumal das Update eben auf meinem Netbook mit Windows 7 problemlos geklappt hat, auch dort ist Kaspersky installiert.
    Womit das Antiviren-Programm als Übeltäter schon mal ausscheidet....
    Was mich so ratlos macht :
    bis zur JRE 6-u 31 Version hatte ich nie Probleme unter den anderen Systemen( mit XP), außer dass der Reiter " Aktualisieren" im Control-Panel fehlt, was zu verschmerzen ist.
    Aber dass die blöde Kaffee-Tasse jetzt ganz fehlt..... :-??
    Und installiere ich JRE 7 ist sie wieder da, verstehe das wer will...
    Mal sehen ob mir beim Einschlafen heute irgendwelche Ideen kommen. :wink:
    P.S. Im November ist mit Java 6 sowieso Schluss, dann muss man eh Java 7 installieren:

Zitat

Java SE 6 End of Life (EOL) Notice

After November 2012, Oracle will no longer post updates of Java SE 6 to its public download sites.

Quelle: http://www.oracle.com/technetwork/java/eol-135779.html

• Ich wollte schon Fragen, woher die .32 Version kommt. Bei Orakel gibt es nur die .31.
    Aber sowohl jetzt bei der 6.31 als auch vorher bei einer 7er Version hatte ich keinen Aktualisieren Reiter mehr.
    Und Kaspersky habe ich auch nicht drauf. (7 Home 64Bit).
    Aber die Tasse ist da. Dabei trinke ich nur Kakao. :wink:

• Zitat von wolftarkin

1.) Aber sowohl jetzt bei der 6.31 als auch vorher bei einer 7er Version hatte ich keinen Aktualisieren Reiter mehr.

2.) Aber die Tasse ist da.

Betreffs JRE 6_u 32:
    Zu 1.) Bei mir ist alles wieder okay, habe mal die Registry nach Java durchsucht und alles gelöscht, nachdem ich Java deinstalliert hatte.Und schon ist auch der fehlende Reiter " Aktualisieren" wieder vorhanden. :klasse:
    Zu 2.) Die Tasse habe ich jetzt auch wieder, Freude pur ! :P

Guckst Du:

[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/io050si7/thumb/28042012155311.jpg][Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/k2n8sh8l/thumb/28042012155345.jpg]

Da soll noch mal jemand sagen Registry aufräumen bringt nichts...

• Hmm, das Orakel schafft Konfusion. :shock:
    Ich hab unter java.com geschaut. Die dortige Überprüfung sagt, genau wie bei pittifox: aktuell.
    Dazu noch die 7er, die doch nicht mit allem kompatibel zu sein scheint. Ich weiß nicht mehr, warum, aber deshalb war ich wieder auf die 6er zurückgewechselt.
    Mal warten, was noch passiert...

edit:
    Pöhhh... während ich schreibe, setzt er einfach ein "erledigt". Je nach Lust und Laune schau ich da auch mal nach.
    8)

• Zitat von wolftarkin

Ich hab unter java.com geschaut. Die dortige Überprüfung sagt, genau wie bei pittifox: aktuell.

Kommt dort immer verspätet,die aktuellste Version... 8)

Zitat

während ich schreibe, setzt er einfach ein "erledigt"

Nö, das war schon fast vor 1 Stunde... :wink:

• // Dann bin ich wohl eine Ausnahme ....,mir ist aufgefallen dass es sowieso nachgelassen hat einen erledigten Thread auch zu kennzeichnen.