Google Webfonts: Fehlerhafte Darstellung

  • Ich habe das Problem auch und kann es nicht lösen :(

    Webfonts funktioniert mit IE 8 nicht aber mit Firefox 11.

    Ich bild mir ein, dass das aber mit Firefox schon mal funktioniert hat - nur hat Firefox inzwischen so schnell so viele Updates geliefert, dass ich nicht genau sagen kann, aber wann es nicht mehr funktioniert hat.

    Problem: Ich sehe zwar, dass die Schriften grundsätzlich benutzt werden, aber sie sind irgendwie nicht sauber gerendert - sie wirken pixelig, manche Buchstaben sind dünner und damit schwer lesbar.

    Ich habe mein Betriebssystem nicht verändert, habe allerdings den Rechner gewechselt und habe eine neue Grafik-Software.

    Kann es eventuell daran liegen? Warum aber bekommme ich eine korrekte Anzeige in IE und eine fehlerhafte im Firefox?

    Kann mir das bitte einer erklären? (Möglichst simple und ich frage auch nach, wenn ich was nicht verstehe...)

    Frage: Wie kann ich das lösen?

    Lg Toffi-Fee

    Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt und in einen neuen Thread verschoben.