FF 10 "Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr".?

  • Hallo zusammen

    Habe gerad auch auf den Firefox 10 geupdated.Habe nun schon 2x mal seit ich
    auf den 10er Firefox gegangen bin diese Fehlermeldung gehabt die ich vorher
    nie hatte(FF 3.6.26)hab nach der ersten Fehlermeldung meine aktuellen Nvidia
    Treiber(vom 15.10.11)auf die jetzige aktuelle Version aktualliesiert,mit vorher
    ordnungsmässigen deinstallieren des vorigen Nvidia Treibers.Dachte es läge
    daran,aber leider ist der Fehler jetzt nochmal passiert beim Browsen hier im
    Forum.Bildschirm wurde 3-4 Sek schwarz dann kam die Fehlermeldung und
    das Display kam wieder.

    Was kann ich da tun um diese Problematik aus der Welt zu schaffen.
    Denk mal das liegt am FF10,da ich sowas vorher nicht hatte.

    "Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"

    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
    System:Windows 7 Ultimate 32 Bit
    Grafikkarte:EvGa Nvidia GtX 460 1024MB
    NvidiaTreiber: 285.62-desktop-win7-winvista-32bit-international-whql

    Gruß

    Lucien :cry:

  • > "Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"

    Hier gibt es einen Zusammenhang mit der optionalen Anzeigemöglichkeit deines Mozillen-Browsers von Grafik + Schrift!
    Du hattest diese Meldung mit Fx 9 nicht?

    Schließe alle Programme!

    Öffne das Konfigurations-Tableau deiner Nvidea-GraKa. Wähle hier in der linken Hälfte das Register *PhysX-Konfiguration ändern* an. Gehe auf die sich öffnende rechte Tableau-Hälfte. Wähle mittels des Dropdown unter *PhysX-Prozessesor auswählen:* deine Graka (EvGa Nvidia GtX 460). Schließe die Konfiguration. Ein System-Neustart kann nicht schaden.

    Teste anschließend, ob die Meldung bei Nutzung der Mozille wieder auftritt.

  • > werd ich mal gleich ausprobieren

    Falls du nicht klar kommst - frage!
    Beginne am besten mit einen Kontextklick auf den Desktop. Wähle im Kontext *Nvidia Systemsteuerung* aus.
    Auf der linken Tableau-Hälfte findest du das benannte Register unter 3-D-Einstellung! Du musst natürlich die Änderung mit *Übernehmen* bestätigen!

    > hatte nie den Fx9 drauf,bin direkt von der 3.6.xx auf den 10er

    Sorry.
    Hatte ich überlesen.
    Mit dieser Version gab es das Feature der Hardware-acceleration noch nicht! :wink:

    PS. Ich nutze selbst Nvidia und kenne den Fehler aus der Entwicklungszeit entsprechender Browser-Builds! Dein OS + deine GraKa (einschließlich deines Treibers) ermöglichen eine Nutzung der Hardware-acceleration.

    Kommst du klar?

  • Ales getan und auch neustart gemacht Pysx Prozesor steht auf GTX 460
    hoffe das wars mal abwarten ob es nochmal passiert,hoffe nicht.

    Hab gerad nachgeschaut die Hardware Beschleunigung ist auch aktiviert
    Hab da so ein Addon "Better Cache"sollt man das löschen oder bringt das
    was.?
    Vielen dank an dich für deine schnelle Hilfe

    Liebe Grüße

    Lucien

  • Fein.

    Also hier hatte seinerzeit die Übergabe des Steuers an die GraKa dieser Meldung den Mut genommen, als Alert über dem System Tray zu erscheinen :lol: . Aber das musst du natürlich testen!

    Da du von 3.6.* auf 10.0.* gesprungen bist, rate ich dir in zu einer verstehenden Auseinandersetzung mit der w.o. angesprochenen Hardware-Acceleration. Es gibt zwar Wichtigeres als einen popeligen Browser, aber auch andere Webseiten-Anzeige-SW rückt nach! Und man sollte ja auch einigermaßen das (Hoch-) Schaukeln von HW <> SW verstehen. :wink:

  • (deine Beitragsergänzung!)
    > Hab gerad nachgeschaut die Hardware Beschleunigung ist auch aktiviert

    Deine HW + SW sollte inzwischen auch meldungsfrei damit klar kommen! :wink:

    > Hab da so ein Addon "Better Cache"sollt man das löschen oder bringt das was.?

    K.A.
    Zu dieser Extension kann ich nichts qualifiziertes sagen.
    Im Zweifelsfall entferne sie zunächst - bis du mit dieser Browserversion profil sicher bist - aus deinem Profil. Oder deaktiviere diese Extension vorläufig. Geht beides über das Browser-Tableau des Add-Ons- Managers (unter Menü Tools).

  • Gerade eben wollt ich von diesem Forum zu Youtube wechseln,als das Display wieder schwarz wurde für
    3-4Sek.Dann kam unten in der Taskleiste wieder das gelbe Warndreieck und folgende Meldung.

    * Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt *
    "Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver Version
    285.62"reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.`*

    Tja nun weiss ich auch nicht mehr was tun.?

    PS*Jetzt gerade auch wieder also 2xmal kurz hintereinander.!

  • ...das ist aber nun eine andere Meldung als die eingänglich erwähnte! :-??
    Tritt dieses oder ein ähnliches Verhalten deiner GraKa /deren Treiber auch bei anderen SW-Aufrufen /-Nutzungen auf?

    Zu Firefox.
    Liste bitte mal den Abschnitt Graphics aus dem Tableau Troubleshooting Information im Thread

    PS. Nach meiner Kenntnis ist dies (deine Treiber-Version) ja die letzte zertifiziert ausgelieferte Version. Hier wird ja fast ausschließlich auf Beta-Seilen balanciert (v295.51). Aber das möchte ich dir nicht nahe legen...

  • "Zu Firefox.
    Liste bitte mal den Abschnitt Graphics aus dem Tableau Troubleshooting Information im Thread"

    Wo find ich den diesen Abschnitt Graphics.?kann das nicht finden.

    Hatte gerad wieder diesen Fehler.Kann das sein das diese komische Hardwarebeschleunigung
    der Herd des Übels ist das diese Funktion (Experiment)nicht 100% funktioniert bzw kompatibel
    ist zu allen Grakas.Denk mal das es in diese Richtung geht,da ich ja vorher keine Probleme in
    dieser Richtung hatte erst nach dem Upgrade auf FF10.

  • > Kann das sein das diese komische Hardwarebeschleunigung
    > der Herd des Übels ist das diese Funktion (Experiment)nicht 100% funktioniert bzw kompatibel
    > ist zu allen Grakas.

    Das ist durchaus für bestimmte GraKa denkbar. Ich denke, dass mit deaktiver Hardware-Acceleration - also wieder mit *normaler* Webseiten-Anzeige - diese 2-te Meldung verschwinden könnte. Teste einfach mal!

    Kommt diese Meldung eigentlich unabhängig von bestimmten Webseiten-Abrufen?

    PS. Danke me! :wink:

  • So hier mal als erstes das Listing der Graphics Übersicht

    [Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/02022012133326d386f15dpng.png]

    Also der Fehler tritt sporadisch auf mal hier mal da,kann da kein Muster erkennen bzw noch nicht,aber
    werds mal verfolgen wenn er wieder auftritt.

    Zum Fehler selber,habe vorhin die HW Beschleunigung abgeschaltet,und seitdem ist der bzw beide Fehler
    nicht mehr aufgetrteten.Muss ich mir nun Gedanken machen über die Kompatibilität des FF10 und meiner
    GTX 460,wird es da evtl einen Fix oder ein Update geben seitens Mozilla um dieses Problem auszubügeln.

    Also ich merke nicht das da was langsamer läd auch ohne die HW-Beschleunigung,oder wofür ist die.

  • Danke.
    In der gelisteten Ansicht hattest du bereits die HW-Beschleunigung deaktiviert.
    Deswegen ist die (empfohlene) Version des DirectX - auf welcher die HW-Bescheunigung zurückgreift - nicht zu sehen. Ich nehme aber an, dass die Version 10 angezeigt würde!

    Ich kenne Berichte, aus denen hervorgeht, dass es zw. div. GraKa und der DirectX- Version bezüglich deines 2-ten Fehlers einen scheinbaren Zusammenhang gibt. Bis dahin, dass das Zurückrudern auf die Version 9 diesen Fehler beseitigte. Momentan kann ich dir diese Aussage jedoch mit keiner Quelle¹) belegen (würde ich nachreichen). Mit DirectX 9 soll eine entsprechende Anzeigeoption in deinem OS auch möglich sein [1]. In meinen System gibt es aktuell zw. meiner GraKa /Treiber und und der Nutzung DirectX 11 keine Probleme.

    Die 2-te Option wäre der Test eines aktuellen Beta-Treibers.

    Die Nutzung des Browsers ist auch mit deaktiver HW-Beschleunigung möglich. Das muss von Mozilla auch so vorgesehen und berücksichtigt sein. Nicht jedes OS ist technische in der Lage, diese Option zu nutzen! Diese hat übrigens nicht unbedingt etwas mit *Schnelligkeit* sondern vielmehr mit der Anzeigeart unter Ausnutzung /Verlagerung der Anzeige auf eine fähige HW zu tun. Mit aktiver HW-Beschleunigung erfolgt(en) die Anzeige /die entsprechenden Rechenoperationen durch /mit die /der Graka - also auch eine CPU-Entlastung (meine Worte)!

    Lass dir Zeit. Es muss nicht alles am 1-ten Tag entschieden werden...

    [1] http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=1775755

    ¹) Finde ich nicht mehr. Aber wenn du deine 2-te Fehlermeldung bei bspw. der Suchmaschine Google eingibst, bekommst du sehr schnell Hinweise bzgl. der DirectX- Version.

  • Ja hab da schon ein wenig drüber gelesen,auf dem Link hier von dir gehts auch darum
    das es ein Problem von der GTX 460 und höher gab und Nvidia Treiber ab 280.xxx

    "If you have GTX460/560 card, you'll get a mysterious black-screen randomly on Fx, while you've HWA on. Only these 2 cards... Propably it's Driver's fault, since 280.xx it begun appearing.

    This is why I want it off -mostly. Despite the fact that Fx awakes my card on full 3d clocks ( purely unneeded ) more often than any other browser with HWA."

    Hab mal aus spass jetzt einen 275.xx drauf und die HWA wieder an mal schauen was passiert,wenn negativ sollte der
    Fehler nicht lange auf sich warten lassen,das lehrt die Erfdahrungen.

    Hatte den aktuellen Treiber komplett gelöscht(inklusive alle Nvidia Komponeten)danach Reg Cleaner Neusstart usw
    nun hab ich das Problem/komische Verhalten das ich egal welchen Nvidia Treiber ich installieren will immer eine
    Fehlermeldung bekomme das die Physx-Software nicht installiert werden kann,nun der Treiber selber funktioniert
    soweit auch nach dem Neustart,aber wenn ich bei Programme/Funktionen schaue,ist da nur noch der Treiber selbst
    zu sehen mehr nicht,keine High Def-Audio,3D-Visio und kein Physx Software.

    Was hab ich da falsch gemacht,und wie bekomme ich wieder das komplette Treiberpaket inkl.Physx Software
    drauf.Las da was beim stöbern das der Physx Treiber schon drin wäre im Kerntreiber,also macht ´Sinn da ich
    ja auch wenn ich die Nvidia Systemsteuerung aufrufe das Menü von Physx habe usw.Aber wieso wird dann das
    Setup beim Installieren abgebrochen wegen dem Physx.

    Muss ich jetzt das System neu Aufsetzten.

  • Zitat

    * Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt *
    "Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver Version
    285.62"reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.`*

    Das hatte meine Freundin bei ihrem Pc auch, da lag es aber nicht an Firefox, sondern an einem defekten SATA Anschluss der Festplatte. Platte an einen anderen Port gesteckt und alles war wieder ok, Fehler weg.