Plugin für image/x-dcraw

• Hallo.

Ich bin neu hier, weil ich nach Jahren ohne Probleme mit FF nun eines habe: Unter Mac OS 10.6. und mit dem FF 9.0.1. fehlt mir ein Plugin, um eine Lernsoftware verwenden zu können. Die Fehlermeldung lautet: fehlendes plugin für image/x-dcraw. Ein entsprechendes Plugin habe ich aber nicht auftreiben können. (Adobe shockwave ist auf dem aktuellen Stand: 11.0.1.152 – wenn es eine Rolle spielen sollte). Für Tipps bin ich sehr dankbar!

Schöne Woche,

Macuser-Berlin

• Hallo macuser-berlin,

Willkommen im Forum

Zitat von macuser-berlin

image/x-dcraw

Was ein "digital camera RAW file" ist.

Keine Ahnung was es so an Programme für den Mac gäbe, aber so etwas hat in einer Lernsoftware nichts zu suchen.

Momentan wird es hier als Schlamperei des Hersteller der Software abgelegt.
    Welche Meinung hegt denn dieser dazu ?

• Lieber Ulli,

vielen Dank für die Begrüßung und die schnelle Antwort. Inzwischen habe ich den Hersteller kontaktiert und der gibt folgendes an: Die Fehlermeldung kann er nicht verstehen. Er programmiert nur für den IE und für Firefox bis zur Version 2. (Ich kommentier das mal nicht). Für Windows-Freunde: Die Entwicklung IE für Mac wurde vor etwa vier Jahren mit der Version 5 eingestellt.

Konsequenz: Die Lernplattform bleibt für mich als Macuser unerreichbar. Ich brauche keine weiteren Plugins mehr. Und habe wieder etwas gelernt ;)

Viele Grüße

Macuser-Berlin

• Zitat von macuser-berlin

(Ich kommentier das mal nicht)

Ich denk mir dazu auch meinen Teil.

Kannst du mal einen Link zu einer Seite mit einem RAW posten ?